Der Elektromobilitäts-Thread

so wie ich es mitbekommen habe war das kein concept car.

/edit: mal auf der tesla homepage geschaut und:

du kannst ihn hier bestellen:

“Bestellen” ist etwas zu weit gegriffen. Man kann 100$ anzahlen und ist dann halt eher dran mit konfigurieren als diejenigen, die sich erst später dazu entscheiden. Das gleiche gabs damals beim Model 3 (waren aber 1000$)

Fully refundable. You will be able to complete your configuration as production nears in late 2021. […]

Darum meinte ich ja, das was Tesla zeigt, ist immer schon ziemlich nah an der Serie. Trotzdem wird immer noch was verändert hier und da, vergleich einfach mal die Premieren von Model S, X und 3 mit den Serienfahrzeugen.
Beim Model 3 fällt es am wenigsten auf, dort wurde aber vorne was verändert wegen dem Fußgängerschutz.

Wie auch immer, Musk hatte ja schon Monate vorher angekündigt, dass der Truck nicht jedem gefallen wird, er aber Bock drauf hat.

du meinst ich zahl heute für etwas an und bekomm dann ein anderes produkt als ich angezahlt habe?

das halte ich für sehr gewagt.

was ich sehr komisch finde auf der tesla homepage, dass ein nach „einsparungen“ angegeben und unten bei der auswahl „überweisung“ eine „geschätzte zahlung“ angeführt wird.

was soll das sein? :smiley:

“Anderes Produkt” hört sich ziemlich dramatisch an.
Man kann ja zurücktreten vom Kauf, die 100$ sind “fully refundable” (gleiches damals beim Model 3)

Ursprünglich wollte ich ja einfach nur sagen, dass das Ding auf jeden Fall irgendeine Form von Außenspiegeln haben muss und wird.
In Videos konnte man sehen, dass der Innenspiegel ein Display ist (gibts auch heute schon), aber der sah ziemlich fixiert aus in der Halterung. So etwas würde es auch nicht in Serie schaffen.
Ich rede von kleineren Änderungen und nicht, dass das Teil bei Release nicht mehr eckig sondern plötzlich rund ist.

komisch, bei mir komme ich nicht zu dieser unterteilten Anzeige der Kosten vor/nach Einsparungen. Was steht denn da, wenn du auf „geschätzte Zahlung“ klickst? :smiley:

stimmt … hätte ich auch selbst draufkommen können ^^

es kommt eine absolut lächerliche übersicht, dass ich mir 5200 Benzinkosten spare und die werden vom preis abgezogen. ich zahl also 91.280 aber das auto „kostet“ mich nur 86.080, weil ich ja 5200 benzin einsparen werde. am konto hab ich dennoch 91.280 weniger :facepalm: ob diese milchmädchenrechnung rechtlich haltbar ist für tesla :smiley:

Achso, ja die Kraftstoffeinsparungen. Das stand schon immer da, kann man von halten was man will :man_shrugging:

Bei mir steht allerdings immer nur vor Einsparungen. Zudem müsste man beim Model 3 auch noch den Umweltbonus abziehen.

Es sollte jedem klar sein, dass der Truck von Tesla so in der jetzigen Form, nicht die Serie darstellt.

Des Weiteren kann die Zielgruppe dafür doch nicht wirklich Farmer und Handwerker sein. Mit einem Touchscreen ist das Ding mehr als unpraktisch dafür. Ist wohl eher ein Lifestyle-Produkt und nicht wirklich ein Nutzfahrzeug.

Toyota hat nicht so Bock auf E-Autos:

Konträr dazu:

Schreiben sie ja im artikel, dass sie alles forschen/produzieren, die nachfrage in anderen sparten aber größer ist

Toyota habe in alle vier Plattformen - elektrisch, Wasserstoff, Plugin und Hybrid - gleichzeitig investiert.

„Wir richten uns hier nach der Nachfrage der Kunden. […] Wir arbeiten an E-Autos. Aber aktuell gibt es einfach keine Nachfrage danach", so Hollis.

Artikel nicht gelesen?

Doch, genau habe ich das gelesen und mir dann gedacht, was der Artikel eigentlich aussagen will :smiley:
In der Überschrift steht Fast alle Autohersteller setzen auf Elektroantriebe. Bei Toyota wehrt man sich dagegen […]
Aber dann ein paar Zeilen später im Artikeltext steht halt was völlig anderes.
„Es gibt keine Nachfrage nach Elektroautos“ ist halt auch ne blöde Pauschalaussage. Eher könnte man behaupten, dass es keine Nachfrage nach H2 Autos gäbe, was Toyota auch weiß.
Selbst im Heimatmarkt Japan hat Toyota von 2014 bis 2017 nur 2,100 Mirai ausgeliefert.

Ich sag ja, das Teil kommt so nicht auf den Markt:

Wenn das mit dem Stahl stimmt, wird sich dieses Modell schwertun beim Sicherheitstest.

Ja das dachte ich mir bei der Vorstellung schon und hab ich ja oben auch schon geschrieben.

Das mit der Lautstärke beim Tesla drei und der fehlenden Simulation für die Spaltmaße zeigt auch dass die Tesla Auto Produktion noch total in den Kinderschuhen Steckt und Kinderkrankheiten an allen Ecken und enden hat.

Erst wenn Sie diese beseitigen werden sie ein ernstzunehmen
der Herausforderer auf dem Automobilmarkt sein können.

Aber ich traue ihnen zu nach und nach Kinderkrankheiten zu beseitigen. Das erste iPhone konnte auch kein MMS oder kopieren und einfügen. Erst ab dem iPhone 4 oder 4S wurde es zum „dominierenden“ Smartphone.

:beanjoy:

Off Topic, aber gerade gefunden und passend zum Tesla Truck:

Ist jetzt nicht sonderlich überraschend. Der Cybertruck ist einfach ein ziemliches Quatsch-Auto.

1 „Gefällt mir“

Mild Shock.

Andererseits sollen die mal chillen und die Füße stillhalten und nicht anhand von Bildern urteilen.

1 „Gefällt mir“

Eben.

Als würden bei Tesla komplette Vollidioten sitzen. Die wissen schon wie man Autos baut. Über die Studien anderer Hersteller wird nicht gleich so ein Aufriss gemacht.

1 „Gefällt mir“