Der Essen-Thread II

dann hättest du es vermutlich länger einkochen lassen müssen, bis die Spätzle die Flüssigkeit komplett aufnehmen bzw diese verkocht ist, damit das eine cremige Masse wird.

Wenn du dir das nächstes mal schnell Käsespätzle machen willst, kauf dir ne Packung Spätzle ausm Kühlregal, werf die in die Pfanne, geb nen Beutel geriebenen Käse dazu und nach ein paar Minuten noch nen halben Becher Sahne. Ist auch nicht mehr Aufwand, aber garantiert viel viel geiler.

Nein :eddy:

Und die (Röst)Zwiebeln fehlen auch \ :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Ich hab doch schon letzte Woche gezeigt, wie Käsespätzle auszusehen haben :eddy:

11 „Gefällt mir“

Doch, mit Sahne werden die erst richtig cremig und schlonzig, sonst ist es einfach zu trocken fight me
Röstzwiebeln ja, aber ich wollte ihm die maximal schnelle Version pitchen und erst noch Zwiebeln zu rösten würde die Zeit massiv erhöhen, mit den fertigen schmeckts nicht wirklich.

So natürlich

9 „Gefällt mir“

Hab heute zum ersten Mal ne Pomelo gegessen. Echt lecker, wenn auch etwas mühsam zu schälen :yum:

3 „Gefällt mir“

Bin ganz bei @Schieberjunge: Sahne verstößt gänzlich gegen das Reinheitsgebot der Kässpätzle :beanwat:/

Wenn man keine trockenen möchte, füllt man die mit Kochwasser auf, wenn alles fertig ist. :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben mein Todesurteil unterschrieben als sie mir das gegeben haben. Ich will alles. Jetzt.

5 „Gefällt mir“

Sag mir Bescheid wie die Trüffel Burger schmecken bitte!

Mach ich. Vielleicht schon diese Woche, aber sicher bis zum WE. :smiley:

2 „Gefällt mir“


Linseneintopf! :beangasm:

19 „Gefällt mir“

Bohnen, Erbsen und Linsen
bringen den Arsch zum Grinsen!
                                            – euer He-Man :nils:

5 „Gefällt mir“

Ich hasse Linsen…

1 „Gefällt mir“

:rukiddingme:

Und Linsen hassen dich! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“


Brunch mit Tomate-Mozzarella-Omlett :beangasm:

23 „Gefällt mir“

Das heißt Bronch. :florentin:

7 „Gefällt mir“

Sieht gut aus. Hast du ein Rezept? Würde es auch mal gerne selbst kochen :grimacing:

Ja, ist aber echt ein simples Rezept.

  • Ca. 400gr braune Linsen
  • 1 Suppengrün
  • Kartoffeln (ungefähr gleiche Menge wie das Suppengrün)
  • ca. 1 TL Tomatenmark
  • Salz, Pfeffer, Thymian, Gewürznelken und 2-3 Lorbeerblätter
  • etwas Speisestärke zum Andicken (oder Saucenbinder, oder Bratensoßenpulver, oder …)

Zuerst die Linsen in genügend Wasser mit den Gewürzen (aber ohne Salz!) weich kochen. Ca. 30-40 Minuten dauert das.

Dann geschältes und gewürfeltes Suppengemüse und Kartoffeln in einem extra Topf (groß genug, dass am Ende der gesamte Eintopf reinpasst) mit Pflanzenöl anbraten. Tomatenmark dazu, kurz mit einschwitzten, Wasser drauf, auch weich kochen (ca. 10min).

Dann die Linsen dazu. Alles zusammen aufkochen. Abschmecken (bisher ist ja noch gar kein Salz dran). Das wird noch etwas wässrig sein, deswegen mit Stärke abbinden. Ich hab allderings Bratensoßenpulver genommen :simonhahaa:

edit: Ich hab den Eintopf vegetarisch gemacht. Wer es gern mit Fleisch/Wurst hätte, kann sich hier dran orientieren.

4 „Gefällt mir“

Wie ich Gute Arbeit vermiss. :sob:

4 „Gefällt mir“