Der Essen-Thread II

Ich mach heute zu viel Essen

19 „Gefällt mir“

Es gibt nicht zu viel Essen, nur zu kleine Mägen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe zu viel Essen für einen zu kleinen Magen? :thinking:

Alles Übungssache :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

:eddy:

13 „Gefällt mir“

Nudel-Hacklfleisch Gratin

21 „Gefällt mir“

Wie scharf ist Scharf? Also so verglichen mit was auch immer dir einfällt :smiley:

Scharf ist schärfer als die Golden Habanero (die Einzigen, von denen ich die Sorte kenne - den Rest hab ich als Jungpflanzen von nem Freund geschenkt bekommen)

Bei den Golden Habanero ist das geile, dass die wirklich GESCHMACK haben - nicht nur Schärfe. War ein ganz neues Konzept für mich, da ich Chillies sonst nur für Schärfe benutzt habe.

1 „Gefällt mir“

Ei ok in dem falle brennts gut :+1:
Guter Eigengeschmack kenne ich von Habaneros aber auch ehrlich gesagt nicht anders, ist ja das geile daran - ausser vlt die dinger ausem Supermarkt, wobei selbst die meist verglichen mit ner otto-normal 08/15 chilli fruchtig schmecken.

Haste die alle selbst weiter gezogen und geerntet? Respekt, ich kaufe immer nur quasie ‚fertig‘

Na klar :smile:

1 „Gefällt mir“

Schon mal Bhut Jolokia probiert?
Ist meine aktuelle Benchmark :smiley:
Als nächstes steht die Carolina Reaper auf der Agenda :supa:

Die hatte ich tatsächlich vor Jahren mal im Garten, war aber ein eher „nasser“ Sommer und haben nicht genug Sonne bekommen - die waren dann nicht unbedingt schärfer als andere Chilies :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach ist das ein würzig säuerlicher (ähnlich Zitrone) Geschmack.

Eigentlich schon. Aber in das Herz hätte nicht wirklich etwas gepasst, daher dekonstruiert und alle Zutaten einzeln zum selbst zusammenbauen.

Seeteufel im Schinkenmantel auf Risotto mit violetten Möhren.

16 „Gefällt mir“

Sieht aus wie Affenhirn auf Eis.

Eine Delikatesse!

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Oh ein mealtime Video :kappa:

Meine Großeltern grüßen
Das macht doch fast keiner mehr so
Kenne niemanden der noch klassisches Abendrot macht außer alte Leute von der Nachkriegsgeneration :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Bitte? :smiley:

4 „Gefällt mir“