Der Essen-Thread II

da es gestern schon Gans mit Rotkohl und Serviettenknödeln gab …gibt es heute Wildsau mit irgendwas bei Schwiegereltern und heute abend Mett Buffet bei meinen Eltern :smiley:

Wie haben aus Spaß Mal zusammengerechnet welche Mengen Oma eingekauft hat:

  • 6 Kilo Kassler
  • 4 Kilo schlesische Würste
  • 3 Kilo Bratwürste
  • 5 Kilo Kraut
    ( + Ripple für die Soße für 12 Hefeknödel)
  • 2 Brote mit insgesamt ca. 1,5 Kilo

Das heißt knapp 20 Kilo für 7 Leute :cluelesseddy:

11 „Gefällt mir“

Das klingt nach vernünftigen Oma-Mengen :simonhahaa:

8 „Gefällt mir“

Ich hab für dich nen Antrag gestellt.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich hat Oma genug Tupperdosen :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Wir haben wohl wissentlich jeder was dabei gehabt. Ich und mein Freund können jetzt noch 2-3 Mal davon Essen. Also auch gut :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja meine Schwester isst kein Fleisch :smile:
Im Endeffekt haben aber alle an der Forelle gegessen außer mir (ich hab mich an den Feldsalat gehalten ^^)

…Aber es ist doch auch Fischfleisch :cluelesseddy:

Ach.
Pescetarier eben :woman_shrugging: Ich versteh es auch nicht aber hey, wenn sie damit zufrieden ist ^^

2 „Gefällt mir“

Dafür gibt es eine Bezeichnung? OMG, da sieht doch niemand mehr durch :beansweat:
Aber ja, du hast völlig Recht. Leben und leben lassen! :innocent:

1 „Gefällt mir“

Das sind doch alles bürgerliche Kategorien!

1 „Gefällt mir“

Du wirst staunen, eigentlich hat jede Gruppe ihre eigene spezifische Bezeichnung ^^ ich war ovo-lacto-Vegetarier :smiley: damals hat mir meine Mama ein Buch über Vegetarismus geschenkt. Meine liebste Gruppe waren die fructarier. Die essen nur , was von alleine vom Baum fällt :grimacing:

Auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen: Jeder kann sich ja prinzipiell ernähren, wie er möchte. Bin ich voll dabei. Aber dass jetzt alles noch einen extra Namen, gar eine wissenschaftliche Bezeichnung kriegen muss, finde ich persönlich halt irgendwie albern. :thinking:
Per Definition wäre ich ein ‚Flexitarier‘.
Ich sag dazu: ich esse wenig Fleisch :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Diese Kuh ist vom Baum gefallen :innocent:

2 „Gefällt mir“

Besser. Ich musste das einfach sagen. Ich lebe in einer Baumkuchenstadt. :smiley:

image-105
Schatz heute gibt es wieder Lamm!

4 „Gefällt mir“

Passt schon. Das gleiche hat meine Familie übrigens auch gesagt. …Ihr Klugscheißer alle miteinander. :grin::beankiss:

Reste von gestern und nebenbei tv einrichten für mutti ^^

10 „Gefällt mir“

Das ist ja was für den hohlen Zahn! :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Das ist einfach nur eine Riesenschüssel, der Winkel täuscht :kappa:

1 „Gefällt mir“