Der Essen-Thread II

Und? Diskriminierst du jetzt Kaese dahingehend das er nicht toetlich sein kann? :cluelesseddy:

Bestellung ist zum Teil da Beschwerde ist raus von dem großen sollten 2 kommen :donnie:


3 „Gefällt mir“

Schon mal vorsorgen fuer Weihnachten 2020? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Naja bei 75% rabatz…

In Wirklichkeit ist das die Gefolgschaft von @Tillion666 für seinen geplanten Marsch auf den Nordpol.

3 „Gefällt mir“

Das ist die 1.wegzehrungs Devision :stuck_out_tongue_winking_eye::chocolate_bar:

1 „Gefällt mir“

Oh man freue ich mich wenn mein Paket ankommt. :yum:

1 „Gefällt mir“

Würde gerne auch mal zum werksverkauf… Aber 400km hin und zurück ist einfach zu viel für Schokolade!

1 „Gefällt mir“

Habe zur Weihnachtszeit nicht dran gedacht als ich in Aachen bei meiner Mutter war.

Nächstes mal wenn ich sie besuche versuche ich dran zu denken.

1 „Gefällt mir“

Möglicher Weise geht unser Winter Urlaub in die Richtung… Nur um spontan da mal rein zu schauen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mach einfach beim Wichteln mit und sorg dafür, dass ich dich beschenken darf. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ey und ich sitz hier und bekomme beim Anblick meiner geschenkt bekommenen Weihnachtssüßigkeiten metaphorisch Schweißausbrüche, weil wir im Schrank noch welche vom letzten Jahr zu stehen habe. Wann esst ihr sowas denn, vor allem diese Mengen :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

kennt jemand ne gute müllarme methode brot oder brötchen mehrere tage so zu lagern, dass sie trotzdem frisch bleiben? gibts da vllt spezielle gefäße für?

Wenns hart ist mit Wasser einpinseln und ab ins Rohr, dann wirds wieder essbar.

Sie einzufrieren ist keine Option? Und dann wieder aufbacken?

1 „Gefällt mir“

ja die methode nutz ich selber, aber die konsistenz ändert sich dabei ja trotzdem merkbar.

auch dabei ändert sich ja die konsistenz. ich hätte es halt gerne so, dass sie am nächsten tag noch so schmecken wie vom bäcker gekauft

Puh ob das so einfach erreichbar ist, könnt ich dir jetzt nicht sagen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte das ist nicht möglich. Mir ist nicht mal eine müllreiche Lösung für sowas bekannt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Also kommt drauf an was du mit frisch meinst, wenn es dir darum geht, dass es nicht schimmelt, dann einen Brotkasten. Wenn du es in dem Zustand behalten möchtest wie du es beim Bäcker bekommst, dann glaube ich gibt es da keine Option.

1 „Gefällt mir“

Wir packen unser Brot in solch einen Brotkasten. Bin ich eigentlich echt zufrieden mit. Klar schmeckt es nach 5 tagen nicht mehr wie am ersten, aber trotzdem noch schmackhaft :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“