Der Essen-Thread II

Mit zwei Kindern kommen leider auch unfassbare Mengen an Süßkram zu Festen wie St. Martin, Weihnachten, Karneval und Ostern ins Haus . So viel, dass sogar die Kinder irgendwann keinen Bock mehr drauf haben. Sobald dieser Punkt erreicht ist, wird das Zeug ins Büro geschleppt und ist dann garantiert am selben Tag noch restlos verputzt.

5 „Gefällt mir“

Ouhhh vegane Quiche… Ich brauche das Rezept… Bitte :grin:

:slight_smile:

Danke habs gerade gesehen, da war ich schneller beim kommentieren als beim lesen :sweat_smile:

ist an som ding iwas anders als an einer klassischen tupper-dose? dann könnte ich es ja erstmal damit probieren :thinking:

Ist im Normalfall nicht Luftdicht.

Wir haben auch so einen, aber auch damit schafft man es nicht, dass sie über 24 Stunden frisch wie am ersten Tag bleiben. Reicht aber aus, damit es nicht komplett austrocknet bevor man es aufgegessen hat.

2 „Gefällt mir“

Brot schwitzt und die Feuchtigkeit würde sich in einer geschlossenen Plastikdose überall absetzen und Schimmelbildung begünstigen.

Solche Brotkästen sind normalerweise aus Materialien bzw. generell so gebaut, dass das Brot “atmen” kann, ohne dabei auszutrocknen

5 „Gefällt mir“

Danke für die Inspiration! Sowas ähnliches wird heute Abend direkt nachgekocht! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt’s heute Leberknödel, Kartoffelbrei und Sauerkraut :star_struck:
Lieb das ja wenn man sich so auf ein Essen freuen kann

Bei den Dosen gibt es einen Ausgleich der Luftfeuchtigkeit. Das heißt das Brot wird nicht so schwammig wie in einer dichten Tupperdose, aber auch nicht so trocken und hart wie an der frischen Luft

1 „Gefällt mir“

Ich mach mich jetzt bestimmt super unbeliebt, aber : Bwääääh, Sauerkraut

3 „Gefällt mir“

Behnson und boja haben die schon die richtigen Antworten gegeben.
Ich habe bis vor 2 Jahren oder so immer abgepacktes Brot im Supermarkt gekauft. Eben weil ich ein ganzes Brot nie so schnell gegessen bekommen habe ehe es schimmelt oder knüppelhart ist.
Mit so einer Dose hält das Brot schon gut ne Woche durch bei mir.

1 „Gefällt mir“

Korrekt! :ugly:

3 „Gefällt mir“

https://images.app.goo.gl/h4tR3TxR9P4eZUcQ7

Die beiden Versionen gab es da noch extra zu kaufen, sind quasi der neuste, heiße Scheiß :slight_smile:

Erinnert mich an meinen letzten Alkoholabsturz.

Bei welchem warst du und lohnt sich das auch preislich? Ich hab gesehen, dass es in Berlin einen gibt und vllt merk ich mir das mal vor für meinen nächsten Berlin-Besuch.

Bei uns gibt es ein Balsen-Outlet und den find ich nicht so lohnenswert. Das Meiste hat normale Supermarktpreise, und außergewöhnliche Sorten oder vergünstigte Bruchware gibt es da nur selten mal.

Wir lassen es einfach in der Papiertüte und packen die dann in eine Plastiktüte. Ich finde so bleibt es weich und wird nicht zu schnell trocken.

das wäre alles andere als müllarm.

Wir nutzen die ja immer wieder, bestimmt ne Jahr lang oder sogar länger. Die kommt erst weg wenn sie kaputt ist oder mal doch was vergessen wurde und geschimmelt hat.

Dann tut es aber auch ein Brotkasten.

1 „Gefällt mir“