Der Essen-Thread II

:smile:

1 „Gefällt mir“

+1

1 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen, aber bei uns hat sich dieses „worauf hab ich Bock“ halt auf ne ganze Woche ausgeweitet. Klappt super gut und es ist jetzt nicht so, dass wir Montag das essen und Dienstag das andere. Wir essen das geplante Zeug für die Woche dann so, wie wir darauf Lust haben. :slight_smile:

Ist, finde ich, auch definitiv günstiger als „nach dem Hunger“ einkaufen zu gehen.

4 „Gefällt mir“

Deswegen gibt es hier ne Diktatur. Ich frag hast du Bock auf was, wenn nein kommt, wird des gegessen was auf’n Tisch kommt!

5 „Gefällt mir“

Wenn ich sowas lese, rückt bei mir Jobwechsel wieder ein Stückchen höher in der Prio-Liste.

Diese 4 Tage weg/ 3 Tage da machen so vieles so kompliziert :smiley:

3 „Gefällt mir“

:fearful:

1 „Gefällt mir“

Glaub ich dir sofort! Als ich noch jeden Tag pendeln musste, war diese Planung meine Rettung. Sonst hätte ich mich nur noch von Backwerk und Co. ernährt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist auch ein Grund warum ich relativ wenig Gemüse esse, wenn ich dann doch keinen Bock drauf habe liegt das mindestens 6 Tage herum nach dem Einkauf bevor ich es wieder essen kann, was dann auch eher labbrig ist statt knackig :sweat_smile:

Manchmal bin ich so genervt von seiner Antwort, dass ich dann denke “Ok, kauf ich halt nix ein. Ich ess morgen die Reste von heute und er kann gucken, ob was für ihn übrigen bleibt”. Passt ihm dann zwar auch nicht, aber ich bin auch nicht seine Mutti. Wenn er sich nicht mit drum kümmern will, was wir sonntags essen, dann soll er halt von mir aus nix essen.

7 „Gefällt mir“

Das erste Fresspaket ist da.
Vielen herzlichen dank an @MaraLeaJade

37 „Gefällt mir“

Cool @MaraLeaJade :astonished:

13 „Gefällt mir“

Die Schwester war etwas überrascht über den Namen PerfectPatrick, aber sie haben mich gefunden.

17 „Gefällt mir“

Naja, ich bin Mo - Do gar nicht da, da isst meine Freundin einfach nur Salat, weil sie nicht kocht.

Am Wochenende gibts dann meist am Samstag was „richtiges“ gekochtes und am Sonntag sind mittlerweile Nudeln mit Pesto zum Standard geworden, weil der Sonntag eh schon viel zu voll zum kochen ist :smiley:

Ist in letzter Zeit leider wirklich weniger geworden, dass ich mir mal die Zeit nehme richtig was Neues auszuprobieren und zu kochen :frowning:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja richtig scheiße. Ganz unabhängig vom Essen. Dann versteh ich

am Sonntag ganz gut. :sweat_smile:

Ok, erst dachte ich, dass es Peperoni im Vordergrund sind und wollte mich schon beschweren, dass sie weder in der Pfanne gebraten, noch mit grobkörnigem Salz bestreut sind…
Da fällt mir auf, dass sind ja nur Bohnen :grin:

Edamame um genau zu sein. :smiley:

5 „Gefällt mir“

:beanfeels:

Nein, es war kein Käse :eddyclown:

@Stuessy
Die sind grün! Hier gibbets nur rote Bohnen! Wird hier doch alles viel zu modern! :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

So ist’s richtig :muscle:

2 „Gefällt mir“

Oh lecker. Werd ich mir mal auf die Liste setzen :smiley: Das Insektenproteinpatty aus’m Kaufland war auf jeden Fall… nix. :ugly: Wo hast du die Edamame bekommen?

1 „Gefällt mir“