Der Essen-Thread II

Rinderhack-Bohnen Chili mit Zimt & Backkakao auf Jasminreis.
Das war natürlich nur die Größe der Probierportion.

Seitdem ich endlich gelernt hab Reis vernünftig zu kochen ohne das er noch feucht oder nicht gar ist gibts quasi welchen zu jeder Mahlzeit :smiley:
Kommt Abends auch grandios, fertig gekochten Reis - ein rohes Ei drüber geben, Butter und Sriracha Sauce dazu fertig ist das Abendessen mjam mjam.

15 „Gefällt mir“

Macht man da nicht ein Stück dunkle Schokolade rein ?

Ob Backkakao oder dunkle Schokolade macht da echt keinen Unterschied, abgesehen davon das dem Kakao kein unnötiger Zucker hinzugefügt wird.
Gibt auch Leute die machen Kaffee an ihr Chili - das Röstaroma der Bohnen ( sowohl bei Schokoklade als auch bei Kaffee ) soll das ganze mit einer eigenen Note abrunden.

Letzten Endes kannste in dein Essen ja wohl reintuen was du willst :smiley: .

3 „Gefällt mir“

:beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Gebratene Nudeln (2. Versuch)
Nachdem sie das letzte mal so ein Fiasko waren, sind sie dieses mal eigentlich ganz gut gelungen.

15 „Gefällt mir“

Selbstgemache Pizza :beangasm:


15 „Gefällt mir“

Ist wie die AFD, mir ein wenig zu braun.

5 „Gefällt mir“

So braun das sie schon schwarz ist.

1 „Gefällt mir“

Chili time

diesmal etwas scharf geworden :fire:

14 „Gefällt mir“

Stiel Kotelett mit Bratkartoffeln und prizessinen Bohnen

Fleisch vom biohof wo die Schweine draussen durch die Gegend laufen können innen Stroh haben ect. Es kostet fast doppelt so viel aber schmeckt auch doppelt so gut.

19 „Gefällt mir“

Aus der Kategorie Diverses.

14 „Gefällt mir“

So gehört sich das ja auch.

1 „Gefällt mir“

Muss schliesslich zweimal brennen.

Reis dabei ist zwar nicht so meins, aber immerhin mal jemand der anständiges chilli postet - keep on being awesome :supa:

1 „Gefällt mir“

Gibt’s auch unanständiges Chilli? :beansweat:

Mit Mais.

7 „Gefällt mir“

Versteh ich nich. :cluelesseddy:

“Anständig” im Sinne von “gut zubereitet, ordentlich gewürzt”, nehme ich an.

hab mir eben wieder ne Kuh bestellt :slight_smile: die erste ist fast alle :slight_smile: (noch einmal Suppenfleisch und 1x Geschnetzeltes )

4 „Gefällt mir“

Jup. Versteh ich im Zusammenhang mit Mais aber nich.