Der Essen-Thread III

Hab einen lowcarb, low sugar, glutenfreien und veganen Apfelkuchen gezaubert. Das Rezept war echt simpel und ging sehr fix.

11 „Gefällt mir“

10% Zucker nennst du low :beanwat:

Im Vergleich zu herkömmlichen Apfelkuchen. Du musst es in Relation betrachten.

Niemals ^^

1 „Gefällt mir“

Jo, sieht mein Kumpel Torsten genauso. :wink:

Später fahren wir noch ne Runde mit der Schwalbe und geben uns das Spiel BSG Torbine gegen FC Traktor
Dazu gibt’s ein schönes Stück Stollen und einen Latte Macchiato.

:simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Bayrische Creme mit Himbeersoße

Rezept:

16 „Gefällt mir“

Ahornsirup zu Pancakes ist schon eine gewagte Kombi… :kappa::kappa:

1 „Gefällt mir“

Als jemand der auch in Kanada wohnt, wenn es ums Essen geht:
Kanada > Deutschland
Fight me! :beansmirk:

Okay…

Currywurst > Poutine
:beanrage:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht was Foßball mit Toronto zu tun hat, aber das ist definitiv wahr.

„Kanadisches Essen“

:nun:

Waren am Wochenende in Prag, da haben wir uns (zumindest für einen Abend) einen kleinen Cheat-Day erlaubt. Gab viel leckeres:

Chimney-Cake beim rumlaufen:

Im Restaurant dann:

Entenpastete

Gewürfelte Schweineschulter & Rouladen

Tschechische Gnocchi mit Pflaumensauce (die Gnocchi waren leider etwas trocken)

Das ganze „Menü“ für 2 Personen inkl. 3 großen Bier und einem Espresso gab es für 41€ inkl. Trinkgeld.

„honorable“ Mention:

Knochenmark

Meine Freundin wollte mutig sein und hat das als Vorspeise bestellt. Als es dann tatsächlich in den Knochen auf den Teller serviert wurde, konnte sie es dann doch nicht essen :sweat_smile:. Bin dann eingesprungen. Schmeckt ziemlich langweilig. Aber wenn man schon mal vom Veggie-Standard abweicht, dann kann man ja auch so richtig in die vollen gehen :smiley:

Als Abschluss am nächsten Morgen gabs Waffeln

21 „Gefällt mir“

Da schreite ich mal ein.
Poutine zum Frühstück/Brunch besser als Currywurst.
Am Abend/Mittag mit richtigen Hunger: Currywurst besser als poutine.

1 „Gefällt mir“

In germany we call that BAUMSTRIEZEL and I think thats beautiful.

7 „Gefällt mir“

Ja, und da nenne die das irgendwie Trdlodny oder irgend ne andere Art eines tschechischen Zungenbrechers.

Daher hab ich mich für die Variante entschieden, die meine Coolness als global citizen of Europe unterstreicht! :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Die richtig coolen Kids verwenden Esperanto :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein, das sind die Typen die das ernst meinen. Ich mache das nur fürs Image

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend gab es schön lecker Steak mit Salat :beangasm:

19 „Gefällt mir“

Welche Garstufe?

Medium

1 „Gefällt mir“