Der Essen-Thread III

Und bei uns sagt man halt mit oder ohne Mayo

Ja, das ihr sehr komisch seid beweist ihr hier im Thread zur Genüge!

2 „Gefällt mir“

Wenn wir uns an so Eigenheiten wie Marmelade auf Käse gewöhnen können, dann geht das für euch auch umgekehrt :wink: ein bisserl Toleranz wär schon nett.

Die einzige wahre art Marmelade zu essen

Wennst meinst, ich verurteil da niemand. Habs gekostet und finds merkwürdig.

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy: in welchen komischen Kreisen macht man den sowas?

3 „Gefällt mir“

Bisher hat noch jeder und jede Deutsche, die ich in RL kennenlernen durfte, das gemacht, egal wo aus Deutschland die her waren.

Das ist doch auch in der “Haute Cuisine” Gang und gebe. Find ich nicht ungewöhnlich.

Ich möchte mich von diesen Menschen distanzieren, ich mache sowas nicht. :face_with_monocle:

5 „Gefällt mir“

Für mich und ich kenn außer Deutsche niemanden die auf was anderes kommen, ist die einzige Unterlage für Marmelade Butter. Aber ja, ist ok, wenns wem schmeckt, soll er oder sie. Finds nur merkwürdig was Geschmack und Konsistenz angeht.

Die haben dich verarscht! Das macht hier keiner. Oder Käse bzw. Marmelade heißt in deiner komischen Sprache was anderes als bei uns. :eddy:

2 „Gefällt mir“

Denke nicht, dass ~20 Leute auf denselben Prank kämen und es dann auch durchziehen und vor meiner Nase regelmäßig essen, über Jahre hinweg.

Immer nur Butter? Das einem Käse suspekt ist, kann ich verstehen (auch wenn ich die Kombination mag), aber du isst nie Marmelade mit Frischkäse oder Quark/Topfen?

Nö, nur Butter. Die hat wenig Eigengeschmack und verstärkt perfekt den Marmeladengeschmack. Mehr will ich nicht und wär auch nie aud die Idee mit Frischkäse oder Quark/Topfen gekommen. (Btw danke für die Beidnennung :+1:)

1 „Gefällt mir“

Bei manchen Marmeladen (Kirsche z.B.) finde ich es ganz lecker, wenn da noch so eine frisch/säuerliche Note (ich hoffe, man versteht, was ich meine) dazukommt.
(Gern geschehen)

2 „Gefällt mir“

Ich werds mal auf einen Versuch ankommen lassen und dann meine Erfahrungen berichten. Danke für den Tipp :+1:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, der Käse gehört oben drauf, damit er die Marmelade einschließt, und der Berg nicht vom Toast tropfen kann :point_up:

Und unten drunter Butter, damit es nicht durch Toastlöchlein tropft :drooling_face:

:shocked_rikon: Sie, Sir, widern mich an.

3 „Gefällt mir“

Ich bin hocherfreut! :gunnar:

Immer wieder gern :hugs: :rikon: :gunnar:

1 „Gefällt mir“