Der Essen-Thread III

Ja, ganz easy.
Schweinenacken in beliebig dicke Steaks schneiden. Zu dünn ist aber nich so gut, weil dann zerfliegt nur alles :smiley: ich mach immer 2-3cm dick. Die Steaks dann mit beliebigem Gewürz marinieren / rubben oddr auch nicht. Ich nehme gerne ein beliebiges BBQ Rub von Ankerkraut.
Dann Zwiebel und Paprika in Ringe schneiden.
Dann den Boden vom Topf mit Bacon auslegen, damit unten nichts anbäckt (ist aber eher nur im Dutch Oven notwendig).
Dann Fleisch und Gemüse abwechselnd hochkant in den Topf schichten. Wenn dann noch Platz im Topf ist, weil nicht genügend Fleisch da ist, kann man auch mit Kartoffeln auffüllen. Die werden gut durch.
Oben drüber dann so 200-300ml BBQ Sauce oder Ketchup gießen und Deckel drauf. Dann für gute 3h bei 180-200 Grad in den Ofen.

Ich habs das erste Mal nach dem Video von Klaus grillt gemacht, aber da kannst du echt nicht viel verkehrt machen.

4 „Gefällt mir“

Ich hätte auch mal Lust, ein Currygericht zu machen :slight_smile:
Wäre vielleicht was fürs Wochenende. Aber wenn ich meine Kochskills abwäge… :thinking:

25 „Gefällt mir“

Wenn ich an meine ersten Curry-Versuche zurückdenke, dann trift das Gif von Lars ziemlich gut zu!
Übung macht den Meister

1 „Gefällt mir“

Und es gibt ja nicht nur Currypulver sondern auch Pasten. Die sind dann nicht so staubig. :upside_down_face:

Für Curry sollte man generell die Pasten nehmen, statt das Pulver.

4 „Gefällt mir“


Bärlauchknödel mit Schwammerlsauce (Schwammerl = Pilze)

14 „Gefällt mir“

Geiles Teil :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Da ich heute zu faul zum kochen bin, gibt´s geile Wurst vom Wild und warme selbstgebackene Vollkorn-Haferflocken-Brötchen. Und das ganze ohne viel Theater, von der Hand in den Mund :yum:

4 „Gefällt mir“

Dann mach ich ja alles richtig mit meinen Zeug aus Taiwan. :smiley:

Und während Andreas im Stream gerade „kocht“ habe ich mein Essen auch fertig:

Rotes Curry mit Reis

15 „Gefällt mir“

Heut gabs mein absolutes Lieblingsessen.
Spinat mit Kartoffeln und Rührei.
So ein geiles Gericht, und so einfach.
Selbst meine Tochter hat 2 Portionen mit insg. 4 Kartoffeln gegessen :simonhahaa:

11 „Gefällt mir“

Du nennst das von Andreas also nicht mal Essen, soso! :beansmirk:

Verdammt, immer diese Autokorrektur :smile: :smile: :smile:

1 „Gefällt mir“

Braves Kind! Da scheint morgen die Sonne :sun_with_face:

1 „Gefällt mir“

Geil, das muss ich mir auch mal wieder machen. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mit einem Salat an. Dazu knusprige Falafel

20 „Gefällt mir“

Put… put it onto a wrap. O_O

2 „Gefällt mir“

Ich erhöhe um einen Salat mit Gemüsebällchen.

Und heute Mittag haben wir Abschied von Suppi gefeiert. Sie hat uns drei Tage lang tapfer begleitet :beanfeels:7

12 „Gefällt mir“

Hätte sogar noch ne Packung Wraps hier, aber hatte letzte Woche erst welche.

Aber Wraps kann man doch immer essen. :beanfeels:/