Der Essen-Thread III

Da Valentinstag hier gefeiert wird, hier mal was feines :stuck_out_tongue:



22 „Gefällt mir“

Da mache ich mit.


Gestarrte Erbse und Lachs


Kartoffelsalat mit Cornichoncreme und Dijonkörnern


Taschenkrebstartar, Kerbelemulsion und Krustentiercrème


Krustentiersuppe mit Pulpo und Estragonespuma


Geschmorte Urkarotte, Couscous, Kreuzkümmeleis und Joghurtschaum


Hummer, Tomaten-Concassée und Corail Pastahalme


Brust vom Maishähnchen, Brunnenkressepesto und Tomate


Rücken und Keule vom Reh, Spitzkohl-Quiche und Mandeln


Ananassorbét


Zitronentörtchen an weißem Nougat


Rose mit roten Schokoladenblättern, Himbeere und Schokoladenkrokant

22 „Gefällt mir“

Da hat sich aber jemand gegönnt. Sieht gut aus.

Warum ist auf diesen Tellern wäre noch so viel Platz? Das sieht ja richtig traurig aus. :sob: so viel Platz für kulinarische Liebe. :pleading_face:

9 „Gefällt mir“

Ich seh wieder diese MINI PORTIONEN!!:colinmcrage:

9 „Gefällt mir“

Es sieht sehr edel aus und lecker ^^
Aber auf einer meiner pizzas ist mehr drauf als bei allen Bildern zusammen :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Auf einer deiner Pizzen ist mehr drauf als so manch einer in seinem Kühlschrank hat.

6 „Gefällt mir“

Und so soll es sein :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Ich war noch nie in so einem Restaurant essen :grinning: ich fühle mich aber schon von anschauen überfordert :beansweat: muss der Teller nachher immer noch so sauber aussehen

Ich geh dann doch lieber zum Inder, wo man ein leeren Teller und 5 Pfännchen bekommt und sich jeder nehmen kann was er will :smile:

1 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“

Quiche und Taboulé

17 „Gefällt mir“

Heute mal mit Bild. Einfach aber köstlich, nur die Soße ist etwas ausgeflockt :frowning:

10 „Gefällt mir“

Noch nie in einem Restaurant essen? Aber ein indisches Restaurant ist doch auch ein Restaurant? :face_with_monocle:

Wirklich überfordert braucht man da nicht zu sein. Geschmacklich sollte das einigermaßen aufeinander aufbauen oder wie beispielsweise das Sorbet dient dazu zu neutralisieren. Und was das Essen angeht, einfach ganz normal essen und den Teller so hinterlassen, wie er dann ist. Da gibt es nichts zu beachten.

@Caro369 & @Midgar: Dankeschön. Ich mag gutes Essen und wenn man einigermaßen kochen kann, braucht man auswärts einfach auch mal etwas, dass man selbst eher nicht machen würde.

2 „Gefällt mir“

Quiche hab ich auch eben für die kommende Woche gemacht. Dieses Mal mit Ratatouillegemüse.

15 „Gefällt mir“

Ja da fehlte ein ‘so’.

War auch spaßig gemeint. Ich frag mich immer ob solche Küche nicht doch etwas überbewertet ist. Irgend wann komm ich sicher mal in so ein Restaurant, bei uns gibt es jedenfalls kein gutes und ich zahl nicht so viel für so ein tamtam und dann schmeckt es nicht.

1 „Gefällt mir“

Einladen lassen :smiley:

Hähnchen Reis Pfanne ^^
Da kein Gemüse da nur Soße, das Fleisch musste weg

9 „Gefällt mir“

Kinoabend mit Freunden?

Versteh ich nicht :confused:

1 „Gefällt mir“

Das Fleisch konnte nicht zum Essen bleiben. Es musste weg, denn es hatte einen Kinoabend mit Freunden geplant :eddyclown:

Jaja, ich geh ja schon :running_man:

4 „Gefällt mir“