Der seriöse Umfrage-Thread XI

Welchen Plural von Pizza benutzt du.

  • Pizzas
  • Pizzen
  • Beide

0 Teilnehmer

Ich hätte die Umfrage wohl anonym machen sollen, die Menschen die Pizzas sagen, trauen sich wohl nicht. :kappa:

Ich hab hier die Tage noch irgendwo Pizzas gelesen. ZEIG DICH DU MONSTER! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Suche sagt ‚nein‘. :beanthinking:

Ich kenne den Namen dieses Unholdes aber ich will ihm die Chance geben seine Tat selbst zu beichten

Auch Du @anon78028999? Auch du? :beanfeels:

Zu seiner Verteidigung: Auf englisch ist die Mehrzahl ja Pizzas. Also bei Big American Pizzas passt das ja dann wieder.

1 „Gefällt mir“

„Also wie die Big American Pizzas?“ geb ich dir. Ich hatte einen schwachen Moment. :pensive:

Aber „RIP in pizzas“ ist ein Meme bzw Slang-Ding. „RIP in pizzen“ würde keinen Sinn machen.

Laut dem hier ist eh beides korrekt.

kA wie zuverlässig Wiktionary da ist

Die wahren Bösewichten waren die ganzen Leute, die über „Pizzasteine“, „Pizzaschachteln“, „Pizzasalami“ und sonst was geredet haben. Ich verabscheue euch :beanfeels:

Beides. Je nachdem ob ich deutsch oder english talke.

Nene, das stimmt schon. Beides ist korrekt.

Warum? Was ist schlimm daran?

6 „Gefällt mir“

Ich bin überrascht und wütend auf mich selbst. Da bin ich wohl vor lauter Rage wegen dem Wettessen scheinbar schwach geworden und hab Pizzas geschrieben.
Es wird mir nicht nochmal passieren.
Ich werde beichten gehen und in vollster Demut drei Rosenkränze beten.

2 „Gefällt mir“

Sie haben ihm die Suche erschwert.

1 „Gefällt mir“

Früher war halt auch ausschießlich Pizzen richtig, jetzt halt beides. Man kann ja mittlerweile sogar Kakteen und Kaktusse sagen.

Ach ja Herzer hat gesucht. Schon wieder vergessen. :woozy_face:

Zu viele Biers getrunken :kappa:

2 „Gefällt mir“