Der seriöse Umfrage-Thread IX

Hab ich alles schon gemacht. Bei beruflichen Geschichten neige ich eher dazu abzuwarten, so privater Blödsinn wird oft schon erzählt, wenn man es erst ins Auge gefasst hat. Kommt nicht nur darauf an, worum es geht, sondern auch ein bisschen, mit wem ich darüber spreche.

Im Grunde kommts einfach auf die Fallhöhe an. Man will ungerne was erzählen, was vllt nicht klappt und wo die Nachfragen dann später weh tun würden.
Keiner möchte die
„Wolltest du dich nicht für ne neue Stelle bewerben, weil du unzufrieden in deiner Firma bist“ Frage beantworten, wenn es nicht mit der neuen Stelle geklappt hat.

Meine Kollegin wollte sich zum neuen Jahr vornehmen, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich hatte mich nicht getraut, nachzufragen, weil man auch nie an gescheiterte Vorhaben erinnert werden wollte… Aber bisher hält sie das durch (sagt sie)

Absolut. Darauf lässt sichs wohl am ehesten runterbrechen.

3 „Gefällt mir“

Deine Meinung zu Wettessen …

  • Ja, kann man machen
  • Mir egal
  • Find ich eklig
  • Find ich eine Essensverschwendung

0 Teilnehmer

Deine Meinung zu XXL-Menüs …

  • Ja, kann man machen
  • Mir egal
  • Nicht mein Fall
  • Finde ich eine Essensverschwendung

0 Teilnehmer

Hilft dir „viel“ über einen mittelmäßigen Geschmack hinwegzusehen ?

  • Ja, Hauptsache es ist reichlich
  • Mir egal
  • Nein, Geschmack ist Trumpf

0 Teilnehmer

Essensverschwendung hin oder her, aber beides finde ich ganz fürchterlich. Allein von der Geste und Haltung die da mitschwingt. Alles in sich hineinschaufeln. Beim Hotdogwettessen gewonnen. Der schnellste beim Burgeressen. Das sind wirklich coole Leute. Kann man schon stolz sein. Dort gibts die größten Schnitzel und hier Spaghettiteller die das Kolosseum füllen könnten. Pizzas mit Durchmessern, da würde jedes Wagenrad vor Neid erblassen und mit Wagenrad, meine ich das einer Kutsche.
Rekorde beelenden mich sowieso und wenn sich Wettbewerb noch dazu so derart im trivialen und profanen abspielt.
Ne, alles nicht meine Welt.
Ich weiß noch, ich hab mal das Lokal verlassen, weil ein damaliger Schulfreund von mir bei so einer Speiseaktion in unserem damaligen Stammlokal mitgemacht hat. Ganz nach amerikanischem Vorbild. Eine Megaportion Spareribs musste in einer bestimmten Zeit aufgegessen werden, dann wäre die Rechnung vom Lokal übernommen worden. Was ein Quatsch.
Und was für eine Sauerei. Ich hab das nicht ausgehalten und find sowas auch heute nicht mal im Spaß lustig.
Ich hab am meisten vom Essen (und der Gesellschaft), und Spaß und Genuss daran, wenn man sich ganz gemütlich was gutes gönnt.

Oh man das ist jetzt wieder zynisch geworden. Man nehme es mir bitte nicht übel.

Alles muss im Überfluss vorhanden sein, dann bist du nie allein.
(Aber mit gutem Geschmack bitteschön.)

5 „Gefällt mir“

An die Frauen hier, greift ihr euch (unterbewusst) an die Brüste, wenn ihr gestresst seid oder nachdenkt?

  • Ja
  • Nein
  • bin keine Frau

0 Teilnehmer

Als Kinder hat man Wettessen auf Kindergeburtstagen ja eher nach dem Motto „Wer schafft am schnellsten das Stück Kuchen“ oder so gemacht.

Mit diesen amerikanischen Wettbewerben kann ich auch null anfangen. Dieser eine Typ der früher häufiger bei Galileo war und einfach alles in Wasser eingeweicht und runter geschlungen hat, ekelhaft.

XXL-Restaurants kann man mal machen, ich hab da auch schon gut gegessen. Und ich schaffe halt auch locker das halbe Kilo Schnitzel oder den Burger. Aber es gibt da ja auch normale Portionen.

War jetzt schon ein paar Jahre nicht, würde es aber wieder machen.

Jep, da finde ich mich wieder.

1 „Gefällt mir“

Ich find die persönlich echt furchtbar, hab immer das Gefühl dass da Masse statt Klasse das Programm ist.

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist es nur ein Halbmarathon, aber das seit etwa anderthalb Jahren bis auf wenige Ausnahmen jeden Sonntag. Ich höre dabei meist den Auf ein Bier Podcast. Die Folgen kommen immer sonntags und gehen ca. zwei Stunden, das passt dann gut.

1 „Gefällt mir“

Nee, hab da wie gesagt auch schon gut gegessen.

:white_check_mark: manchmal

Auch Männer haben Brüste!

Oh yeah!

8 „Gefällt mir“

Du willst wohl gebannt werden! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

solange er keine Spargelbilder reinpostet is alles gut :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Kannst du das Ding mal bitte zensieren! :beanwat:/

Gib zu das es dir gefällt :beansmirk: