Der Auskotzthread 6

Offensichtlich nicht. Kein Plan wie die überleben können mit ihrem Service hier.

Ich erwarte erstmal ein paar andere Auskotzberichte hier, du warst so lange weg.

Was macht der Vermieter, die Mitbewohner, die Internetverbindung?

Gibt es auch keine Restaurants in der Nähe bei denen man sich was holen kann. Bei uns haben glaube ich so weit fast alle Lokale zur Abholung geöffnet. Da ruft man halt an und kann es eine halbe Stunde später holen.

3 „Gefällt mir“

Das beste was Corona gebracht hat. Der Grieche hat nun Gyros Teller zum abholen :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Du musst nicht der beste anbieter sein, wenn du quasi der einzige bist :wink:

1 „Gefällt mir“

Du bist der beste Anbieter wenn du der einzige bist

3 „Gefällt mir“

Exakt, in der nächsten Stadt gibt es genau 2 Pizzerien, und ab 21 Uhr gibt es nur noch 1 Pizzeria, aka den Dönerladen der auch Pizzas macht.

Es sind dann eben die besten Pizzen die du ab 21 Uhr kriegen kannst :wink:

Und liefern tun die auch nicht, wer will fährt eben hin

Eine Pizzeria wirbt mit „die beste Pizza im ganzen Umkreis“ was schon ziemlich dreist ist wenn man bedenkt, dass jede TK Pizza deutlich besser ist :joy:

Der Kroate um die Ecke hat auch gemeint, dass er das beibehält, auch wenn sie wieder öffnen dürfen. Er glaubt nicht, dass in seinem Lokal deshalb bedeutend weniger los sein wird und er durch die Abhol-Option sogar noch Kunden hinzugewinnen kann.
Ich find das auch praktisch, ansonsten bekommt man bei uns in der Gegend vom Lieferdienst oder zur Abholung eigentlich nur Pizza/Döner/Nudeln oder asiatisch usw.

In der Coronazeit kann man sich sogar im Gasthaus seinen Schweinebraten mit Knödeln abholen, wenn man möchte.

1 „Gefällt mir“

Die meisten Läden hatten oft eben auch gar keine Lust sich das Startzeug dafür zuzulegen, sprich Behältnisse, die Infrastruktur dazu etc.

Sobald das erstmal da ist und sie sehen dass das funktioniert, werden es viele auch beibehalten, solange es ihr Kerngeschäft nicht schädigt, was ich aber nicht glaube, denn die Zielgruppe die sich Essen abholt, ist eine andere als die die sich ins Lokal setzt.

Da hast du aber einiges verpasst vor meiner Pause. :smiley:

Nope. Zumindest nichts in Laufweite.

Hier liefern alleine jetzt im Moment sieben Pizzerien.

Ich hab dich sogar ein paar Mal angepingt bei Situationen, die auch dir hätten passieren können :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß. :wink:

Meine Oma sagte mal: Ein Leben ohne Döner- oder Gyrosmann ist möglich, aber undenkbar!
Das ganze Altenheim hat geklatscht, ihre Zimmernachbarin hat ihr als Dank ihren Fidgetspinner geschenkt.

2 „Gefällt mir“

Das ist auch das was ich an der alten Wohnung vermisse. Da hätte ich nur zwei Minuten laufen müssen und hätte jetzt noch nen Döner bekommen. Hier geht kulinarisch echt gar nix.

Das ist schon krass. Ich wohne in einer 30k Einwohner Stadt und habe fußläufig locker 5 Läden, wo ich mir was holen kann.

Hier sind alle Läden in nem Einkaufszentrum und das macht um 21 Uhr zu, bzw sonntags gar nicht erst auf. Und die Läden sind auch nix wo man sich mal eben was holt. Döner gibts da zb keinen. Wenn ich sonntags was holen will kann ich zu Mc Donalds oder Burger King, oder ich fahr 20 Minuten mit dem Rad in die Innenstadt.

Ich weiß schon warum ich lieber einmal für Woche einkaufe, da hab ich solche Probleme nicht :smiley:

oha, in stuttgart gibts also nichts außerhalb des zentrums? klingt schon mies.

Sindelfingen. Stuttgart war die alte Wohnung. Da war das okay.

Hah, doppelt so groß wie meine Heimatstadt und weniger Imbisse? Ihr Schwaben seid schon verrückt. :florentin: