Der Essen-Thread III

Mal schauen was es so gibt. Ich kenn nur die leckeren Zitronenwaffeln von Wanner

Das sind auch Kekse oder welche meinst du?

Nee das sind leider nur Waffeln, ich hoffe es gibt bei uns auch Zitronenkekse.

Restepfanne, beste Pfanne!

8 „Gefällt mir“

Wie isst man das? Direkt von der Tischkante?
Mir fällt beim normalen Burger oder Döner schon immer alles raus.

Moin liebe Freunde des Essens. Nachdem ich in letzter Zeit meine Mod-Kollegen mit immer mehr Essensbildern zugeballert habe, haben diese mich dann auch mal aufs Forum verwiesen. :sweat:
Ich mag Kochen eigentlich überhaupt nicht, haue eigentlich auch nie Bilder von Gekochtem raus (außer wie gesagt zuletzt an ein meine Kollegen), habe aber über die Jahre immer mehr dazugelernt.
Bis vor Corona bin ich mit meiner Frau eigentlich auch lieber Essen gegangen als selbst zu kochen, aber naja, in der aktuellen Lage ist es schwerer geworden, also habe ich ein paar Rezepte ausprobiert von Speisen, die ich sonst lieber auswärts esse - Schwerpunkt “Japanisch”. :beangasm:

Hier also der Drop an Bildern - wenn vorhanden, verweise ich auf das Rezept welches ich jeweils nachgekocht habe - meist von Adam Liaw.

Afuri-Style Shio-Ramen
(besteht aus 4 Rezepten mit Videos und ist bei weitem das Aufwändigste gewesen was ich je gekocht habe)
Teil 1 (Brühe)
Teil 2 (Fleisch)
Teil 3 (Eier)
Teil 4 (Komposition)

Fleisch - viel Fleisch!
Rezept: Nach Empfehlung des Metzgers scharf angebraten und dann bei 100grad für 30min in den Ofen.

Gebratenes Thai-Basilikum (Pad Krapaow) mit Schweinehack auf Reis.
(Familienrezept)

Rostige Ritter mit Vanille-Eis
(Familienrezept - aber sehr einfach)

Chicken Karaage (fritierte Hühnchen auf japanische Art mit Sojasoße, Sake, usw. mariniert und mit Kartoffelmehl paniert)
Link zum Rezept mit Video

Tonkatsu
Link zum Rezept mit Video

27 „Gefällt mir“

HaHa Lol.

Die mobben dich.

Richtig tolle Bilder hier bist du richtig.

3 „Gefällt mir“

Die mobben dich.

Ja! Ganz furchtbar! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Sieht ein bisschen aus wie Dolsot.

Du meinst Bibimbap? “Dolsot” ist ja nur die Fertigstellung im heißen Steintopf oder?
Aber ja… Bibimbap vermisse ich auch. Muss ich bestimmt bald auch selbst kochen. :beanomg:

Da weißt du mehr als ich. :sweat_smile:
Ich hab Dolsot vor einiger Zeit in einem koreanischen Restaurant in Düsseldorf gegessen und dafür jetzt nochmal in die Speisekarte geguckt.

Scheinst also recht zu haben.

1 „Gefällt mir“

Ja vom tellerrand ^^

:cluelesseddy:

Was genau willst du mir jetzt damit sagen? Ich check’s nämlich nicht. :sweat_smile:

Nix^^ musst du nicht verstehen :grin:

Hab eben nebenbei mal ein bisschen in Florentins Moin Moin reingehört wo er fragte, ob man sich auch zu Tode essen kann.

Zu der Frage kann man den Film “Das große Fressen” empfehlen. ^^

Odo weint sich jeden Abend mit seinen Ramen in den Schlaf :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Du mobbst uns, wenn wir auf unseren Nudeln und dem Toast rumkauen und du dann so was raushaust :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Oder Monty Python

:beanfeels:
Eines Tages… da kommt auch mal Butter aufs Brot Isi! Bald!