Der Essen-Thread III

Ja weiss ich doch nich! Wir haben hier auch Oesterreicher mit komischen Woertern und Midgar mit seinen Kreationen! Kann doch sein das wer trockenen Kaesekuchen isst! \:beanfeels:/

1 „Gefällt mir“

Schon ok, niemand ist perfekt.:hugs:

1 „Gefällt mir“

:grinning: Ausversehen nur Unterhitze an?

Nein, meine bessere Hälfte wollte mal eine neue Marinade versuchen, damit sind sie aber nicht wirklich knusprig und schön geworden. Hab die danach nochmal 5 Minuten mit Grillfunktion von oben krosser werden lassen. Hat trotzdem geschmeckt, nächstes Mal machen wir sie aber wieder anders.

2 „Gefällt mir“


Brotsalat (altbackenes Brot, Tomaten, Rucola, Dressing)

11 „Gefällt mir“

Der Kochwettbewerb geht in die nächste Runde :grinning:

3 „Gefällt mir“

Heute gabs Ofensüßkartoffel mit Minz/Zitronenquark, roter Beete in Kürbiskernöl und ein bissl Feldsalat.

War gut!

12 „Gefällt mir“

Klingt sehr eigenwillig, aber schaut echt lecker aus!

Habe noch nie Süßkartoffeln probiert. Aber Essen in eine Brottasche packen ist immer gut und immer lecker.

Das ist doch hier aber eine Kartoffeltasche oder? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Was soll denn das für eine gen-manipulierte Kartoffel sein ? :thinking: :scream:

Muss jedenfalls ein sehr dummer Bauer gewesen sein. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ne Süßkartoffel halt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Krass. Ok. Merkt man wohl, dass ich noch nie mit einer Süßkartoffel zu tun hatte :sweat_smile:

Aber ich belasse mal meine grundsätzliche Aussage: Essen in Brottaschen ist immer Lecker. Dann halt ein anderes mal :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

gibts doch auch mit normalen kartoffeln, noch nie ne gefüllte ofenkartoffel gegessen? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Steh ich grad auf dem Schlauch ? :see_no_evil: Aber das sind doch keine Tellergroßen Kartoffeln. Also zumindest die Kartoffeln im Netz, die ich immer hole, da bin ich schon froh, wenn mal eine Tennisballgroße Kartoffel dabei ist.

ne, das sind dann keine kartoffeln die man im netz kauft, meist kriegt man die gar nicht im normalen supermarkt. sind halt deutlich größer, weil es sonst ja auch kaum sinn machen würde die zu füllen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Fairerweise muss man sagen, dass da eine Kartoffel jeweils 500g gewogen hat. :smiley:

Aber Süßkartoffeln sind tatsächlich ziemlich groß.

cc: @TIMBOlino1984

1 „Gefällt mir“

wie gesagt, kenne ich auch von „normalen“ kartoffeln, dass die teilweise diese dimensionen bekommen. gefüllte ofenkartoffeln mit hackfleisch :beangasm:

1 „Gefällt mir“

ich denke das ist der richtige thread hierfür

es gibt einen ort, der Linsengericht heißt :beangasm:

1 „Gefällt mir“