Der Essen-Thread III

Käsekuchen

10 „Gefällt mir“

Stell dich nicht so an, die Chinesen essen das auch und die haben sich auch noch keine Viren eingefangen :kappa:

Es gibt mehr Chinesen als Viren :nerd_face:

:beangasm:

Nein.:ugly:

3 „Gefällt mir“

:beansweat:

2 „Gefällt mir“

Hat jemand schon Mal mit Kokosmehl gebacken und da Tipps/Erfahrungen/Rezepte? Ein Arbeitskollege wird morgen 60 und wir würden ihm gerne was kleines machen. Problem ist nur verträgt kein: Milcheiweiß, Laktose, Gluten, Kernobst. Die Kuchen Möglichkeiten sind daher stark eingeschränkt. Kann man Kokosmehl einfach 1:1 wie normales benutzen? Dann könnte ich ein normales Rezept nehmen und Zutaten tauschen. Idee wäre bMarmorkuchen,den hab ich schonmal mit Kicherebsenmehl gemacht gehabt.

1:1 geht nicht, da das kokosmehl sehr saugfähig ist^^
Entweder mehr Eier oder Flüssigkeit benutzen bis die Konsistenz des Teiges dir zusagt :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Meinst da geht auch Wasser? Hab nur Hafermilch und laktosefreie - voll vergessen Mandelmilch oder sowas zu kaufen. :weary:

1 „Gefällt mir“

Ja Wasser sollte auch gehen^^

1 „Gefällt mir“

Heute gibt es vegetarische Kost: Kürbiskern-Sellerieschnitzel und Frischkäse-Apfel-Salat

15 „Gefällt mir“


Auf der Haut kross gebratener Lachs, geschmolzene Tomaten, gedämpfter grüner Spargel und selbstgemachte Sauce Hollandaise.

16 „Gefällt mir“

Spargel vom Grill.

13 „Gefällt mir“

Ist der auch von Studenten und Arbeitslosen geernteten worden ? :kappa:

In dem Fall wären sie weder studierend, noch arbeitslos, sondern Erntehelfer :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich nicht! Wenn der nicht von osteuropäischen Hilfsarbeitern, die per Lufthansa-Sonderflug nach Deutschland geflogen wurden, geerntet wurde, wäre ich doch sehr enttäuscht! :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Hat schon jemand von euch einen Käsekuchen gebacken und Vollmilchkuvertüre drauf gemacht? :thinking:

Grüner Spargel kann maschinell geerntet werden. Da braucht man nicht einmal arbeitslos gemeldete Studenten oder eingeflogene ausgebeutete Erntehelfer die damit für das ganze Jahr für ihre Familie vorsorgen.

5 „Gefällt mir“

Zudem schmeckt grüner Spargel auch noch besser

6 „Gefällt mir“

Lecker Toastbrot

6 „Gefällt mir“