Der Essen-Thread III

Ja Wasser sollte auch gehen^^

1 „Gefällt mir“

Heute gibt es vegetarische Kost: Kürbiskern-Sellerieschnitzel und Frischkäse-Apfel-Salat

15 „Gefällt mir“


Auf der Haut kross gebratener Lachs, geschmolzene Tomaten, gedämpfter grüner Spargel und selbstgemachte Sauce Hollandaise.

16 „Gefällt mir“

Spargel vom Grill.

13 „Gefällt mir“

Ist der auch von Studenten und Arbeitslosen geernteten worden ? :kappa:

In dem Fall wären sie weder studierend, noch arbeitslos, sondern Erntehelfer :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich nicht! Wenn der nicht von osteuropäischen Hilfsarbeitern, die per Lufthansa-Sonderflug nach Deutschland geflogen wurden, geerntet wurde, wäre ich doch sehr enttäuscht! :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Hat schon jemand von euch einen Käsekuchen gebacken und Vollmilchkuvertüre drauf gemacht? :thinking:

Grüner Spargel kann maschinell geerntet werden. Da braucht man nicht einmal arbeitslos gemeldete Studenten oder eingeflogene ausgebeutete Erntehelfer die damit für das ganze Jahr für ihre Familie vorsorgen.

5 „Gefällt mir“

Zudem schmeckt grüner Spargel auch noch besser

6 „Gefällt mir“

Lecker Toastbrot

6 „Gefällt mir“

Hab jetzt den Teig gemacht mit Kokosmehl. Konsistenz wie lockerer Kartoffelbrei. Bin gespannt, hoffentlich wird das nicht zu trocken. Hab aber ne Menge Wasser dazu.

2 „Gefällt mir“

Nein, warum sollte man. Würde eher in die Creme noch Mandarinen oder Kirschen machen oder man geht beim Topping in Richtung Goldtröpfchentorte und arbeitet mit Eiweißschaum.

1 „Gefällt mir“

Weil man kann. :florentin:

Aber bei der Form ist dafür eh kein Platz mehr aber mal gucken. :budi:

Kuvertüre macht man doch eh erst danach drauf, wenn der Kuchen etwas abgekühlt ist.

Das ist doch so ein Ding in Sachsen: Quarkkuchen mit Schokoladenschicht drauf. Keine Ahnung, wie der richtig heißt, aber schon oft gegessen. Hat meine Mutter oft vom Bäcker mitgebracht.

1 „Gefällt mir“

Donauwelle?

Ne, das ist wirklich Boden, Quarkzeug, Schokolade, kein Schnickschnack.

Ja natürlich habe ich irgendwo etwas anderes behauptet? :cluelesseddy:

Es ging um den Gedanken danach Kuvertüre drauf zu machen.
Ich kann aber noch nicht erraten wie sehr er nach dem abkühlen absinken wird.

image