Der Essen-Thread III

Dann schau ich beim nächsten Mal, ob wir die auch haben. Bisher hab ich sonst nur mit Shrimps gesehen :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Du erinnerst mich immer dran das es die kleine Bohne nicht zu kaufen gibt. :beanfeels:

@DennisH I am waiting for it. :beansad:

4 „Gefällt mir“

:beangasm:

Immer wie ein Stich direkt ins Herz ! :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Die kleine Bohne sieht immer aus, als würde es seinen Lörres auf den Teller legen.:ugly:

3 „Gefällt mir“

Es ist mal wieder so weit der Kochwettbewerb ist vorbei. Stimmt fleißig ab

1 „Gefällt mir“

Oh, heute gibt’s Vegan Stufe 5. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Frühstück:

Mittag:

16 „Gefällt mir“

Kein schönes, friedliches, gemeinsames Frühstück mehr auf dem Balkon? :sadsimon:

Mit Kerzen und Guten-Morgen-Wein? :beansmirk:

Gefüllte Toastbrote mit Nuspli

13 „Gefällt mir“

Will das Wetter gerade zum Glück nicht :smiley:

Aber Frühstückswein ist immer ne gute Idee am Wochenende

1 „Gefällt mir“

Als ich in Mecklenburg Vorpommern gelebt habe, habe ich mich über ein Werbeplakat eines Bieres gewundert mit dem Slogan: „Zum Früh- und Mittagstisch“. Soweit ich mich entsinne, war das nicht alkoholfrei…

Gab es vor einigen Jahren nicht eine Disskusion um das Mittagsbier in Bayern. Ich meine, das sollte verboten werden, weil da einige mehr als nur ein kleines Bier hatten…
Dann gab es Proteste, und das Bier sollte als Kulturgut geschützt werden.

Irgendwie so, aber ist schon was her, und es kann auch einfach nur Satire gewesen sein, die zu gut gepasst hat :ugly:

1 „Gefällt mir“

Früher (also eher so vor ein paar Dekaden) war es durchaus üblich, dass man zum Mittag ein Bier getrunken hat in Deutschland. Vermutlich hat sich das in Bayern ein wenig länger gehalten als im Rest Deutschlands.

In Frankreich ist es in vielen Regionen bspw. auch noch völlig normal, sich mittags ein Glas Wein zum Essen zu bestellen unter der Woche beim arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Ok, dann hab ich da wohl was Falsches im Kopf. War eher was mit Stoiber. Aber dann wars wohl Extra3 oder so und fiel mir einfach überhaupt nicht auf… Auch interessant :sweat_smile:

Ich glaub du meinst die Bier -> Grundnahrungsmittel-Diskussion von vor ein paar Jahren. Da galt Bier nämlich bis vor ein paar Jahren noch als eben jenes und man konnte z.B. in der Kantine einfach Bier zum Mittagessen trinken. Es gab noch keine Regelungen zum strikten Alkoholverbot am Arbeitsplatz, deshalb haben sich damals einige Leute aufgeregt, dass man nun kein Bier mehr trinken darf.

An die Diskussion kann ich mich auch noch erinnern.

2 „Gefällt mir“

Heute gab’s sloppy Joes. Geile Teile

13 „Gefällt mir“

Zu viel Brot!


Nudeln, Rind, Pilze, Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie

Geil :beangasm:

19 „Gefällt mir“

Nach langer Zeit gab es mal wieder Döner

16 „Gefällt mir“