Der Essen-Thread III

Fischbuletten auf Spinat und Senfsauce

7 „Gefällt mir“

Wir haben wieder eine Wildsau bekommen. Deswegen gibt’s heut gleich Mal Gulasch :heart:

7 „Gefällt mir“

Hat disch etzala de @gamsinator wieda besuchd?

4 „Gefällt mir“

Na, mei Sau war weniger haarig. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Etzala habter richdich scheiße am Arsch alder!

3 „Gefällt mir“

Die Abstimmung für denn Kochwettbewerb endet bald :grinning:

1 „Gefällt mir“

Chili

10 „Gefällt mir“

Gestern Abend nach dem Wandern gabs ne leckere Platte vom türkischen Restaurant :yum:

17 „Gefällt mir“

Sowas wünschte ich mir hier auch. Aber die “Griechen” hier kennen nur Fleischplatten. die “Türken” nur Döner, und die “Chinesen” nur einmal alles das Gleiche, mit verschieden Fleisch…

Ich kenne einen guten Italiener, der sich eher sogar weigert Pizza zu machen, und wo man gute bunte Platten in der Art bekommen könnte - der nicht liefert -, aber das wars dann auch.

1 „Gefällt mir“

Gefühlt sind alle Resturans gleiche schlecht

1 „Gefällt mir“

Mein Beileid bei der Auswahl.

1 „Gefällt mir“

Wir haben hier sogar einige recht gute Restaurants, aber hier fehlt die bunte Kultur. Vor 2-3 Jahren hats mal einer mit einem libanesischem Imbiss versucht, mit tatsächlich interessanten „anderen“ Gewürzen und Kram. Abgesehen davon, dass er geschäftlich nicht so auf der Höhe war…

Da ist jetzt ein - zugegeben recht guter - Dönerladen drin.
:nun:

Der einzige Grund, weshalb ich manchmal neidisch auf Großstädter bin: Die Restaurantauswahl oder generell das kulinarische Angebot.

2 „Gefällt mir“

Finde die Niederlande diesbzgl um einiges interessanter als Deutschland. Die haben eine grosse vielfalt


:heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

:nauseated_face::face_vomiting:

Knn man so garnicht verallgemeinern. Es gibt viele kleine fast food Restaurants die zusätzlich noch die zogo Varianten anbieten und da gibt’s schon ein paar gute.

Aber ja das ist mir nicht in den Sinn gekommen wenn ich an die grosse Vielfalt denke :sweat_smile:

Ich weiß ja nicht. Hatte noch nie das Gefühl, dass die Auswahl an guten und unterschiedlichen Restaurants in Deutschland zu wünschen übrig lässt :thinking:

Edit: oder bezog sich das eher aufs niederländische Junkfood?

Habe ich auch nie behauptet. Die Vielfalt ist in den Niederlanden einfach groesser.

bezieht sich auf Restaurants

In wie fern Vielfalt? Ich konnte in Amsterdam jetzt nicht wirklich nen unterschied zu berlin feststellen, was die Auswahl anging.