Der Essen-Thread III

Hab noch nie bewusst schwarzen Knoblauch zu mir genommen. Wie ist der so im Vergleich zum Weißen? Oder zuuwas anderem Passenenden?

Schwarzer Knoblauch mit süß-säuerlichen Nuancen von Lakritz, Balsamico-Essig und Pflaumenkompott auf. Die Konsistenz ist weich , fast schon gelee-artig

Kann man für alles nehmen wo auch weißer passt
Schmeckt sehr lecker !

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir bei Lakritz nicht sicher, oaber ok, wenn ich ihn mal sehe, packe ich ihn ein :sweat_smile:

Für den Lakritz musst du die pur Essen der bleibt anders nicht

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal schwarzen Knoblauch gekauft ist absolut nicht meins^^

Der Kochwettbewerb des Forums geht in die nächste Runde :partying_face:!
Thema dieses mal sind Wohlfühlspeisen aka Comfort und Soul-Food.
Wir freuen uns über jede Teilnahme!

5 „Gefällt mir“

Frühstück
Pizza

8 „Gefällt mir“

Gestern beim Zerlegen des Granatapfels fast die Krise begonnen, aber heute ernte ich die Früchte meiner Arbeit. Power-Frühstück! :muscle:

10 „Gefällt mir“

Die Tassen haben meine Eltern auch :beanjoy:

:nun: @Stuessy ist nun auch nicht mehr der jüngste.

9 „Gefällt mir“

Weißt du denn sicher, wer sich hinter dem Pseudonym „Stuessy“ verbirgt? :beansmirk:

Ich schäl die mega gern :smile:

Ich weiß ja nicht. Vielleicht hab ich mich zu doof angestellt, aber irgendwie habe ich mit dem Saft alles eingesaut. Ich hab hinterher im Internet gesehen, dass Leute empfehlen das in einem Wasserbad zu machen, damit man nicht hinterher alles voller roter Sprenkel hat. :simonhahaa:

Ja die machen schon ne ziemliche Sauerei, aber ich schäl einfach generell gern so Zeug. Lieber, als dass ich es esse. Ist bei Pistazien ähnlich (auch wenn die ziemlich geil sind) Finde das beruhigend :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wasserbad geht meiner Meinung nach sehr gut. Und ansonsten brauchst du eine Schüssel mit Küchentuch drüber, dann mit einem Holzlöffel von hinten den halbierten Granatapfel versohlen. Whatever floats your boat.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht mal so probieren?

1 „Gefällt mir“

Ich musste im Labor mal 2kg Pistazien vorbereiten für Proben. Danach ist das nicht mehr beruhigend :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Traumjob :smile:

Es ging darum Proben vorzubereiten. Heißt homogenisieren (mixer und gib ihm)… Torten und Eis war am besten. Da war immer was übrig.
Aber den Soßen-, Kartoffel-, Fleisch-. und Paprikaanteil von rund 10kg Gulaschsuppe zu ermitteln ist schon nurnoch nervig… Mit sieb, Tellern und Pinzette :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Frühes Mittag…


Brotsalat mit roter und schwarzer Ochsenherztomate, Rucola und Parmesan

9 „Gefällt mir“