Der Essen-Thread III


Brioche Buns mit Kidneybohnen-Patty, Cheddar, Tomaten, gerösteter Zwiebel, Salsa und Guacamole. Dazu Süßkartoffelpommes.

15 „Gefällt mir“


Apfelkuchen :beangasm:

31 „Gefällt mir“

Fladenbrot mit Blumenkohl, Spargel und Hummus
Ich überleg jetzt nur noch, wie ich das am besten esse :thinking:

15 „Gefällt mir“

Sieht gut aus

11 „Gefällt mir“

Hier auch nochmal. :smiley:
(Forums-Kochwettbewerb-Runde 23: Comfort und Soul-Food - #15 by Schroedinger)

rigatoni al forno :beangasm:

16 „Gefällt mir“

Pommes mit Käse Würstchen

20 „Gefällt mir“

Tortellini alla Panna ^^

18 „Gefällt mir“

Rindergulasch mit Rotkohl, Thüringer Klößen und Herzoginkartoffeln (fürs Kind).

17 „Gefällt mir“

Was ist das besondere an den Thüringer Klößen?

Das hängt mit dem Mischverhältnis von rohen und gekochten Kartoffeln zusammen.
Als Thüringer sind die natürlich meine erste Wahl. Und die kann man mittlerweile super aus der TK kaufen.

5 „Gefällt mir“

Dass sie die besten sind.

6 „Gefällt mir“

Na vl probier ich die ja mal aus, wenn ich mal wieder Knödel mach.

Ja, das solltest du! :grin:

1 „Gefällt mir“

Eis

10 „Gefällt mir“

Mein Vater hat das Klöße machen von meinem Opa gelernt. Seine Thüringer Klöße waren immer die besten. Handball groß und schön weich. Aber mittlerweile kocht er nicht mehr großartig selber.
Ich eigne mir das auch mal noch an, aber das ist schon ziemlich tricky. Mein Opa stand immer den ganzen Vormittag in der Küche.

3 „Gefällt mir“

Ich kann Knödel auch nicht so gut machen. Meine Oma kann die viel besser, v.a die Semmelknödel zerfallen mir gern mal.

hab mir mal ein paar tintenfischchen und mais gegrillt. dazu karibik-sauce und kartoffelsalat (ausm kühlregal)

16 „Gefällt mir“


Bohnen und Lammfleisch

19 „Gefällt mir“