Der Essen-Thread III

Und die Krokofanten essen mit? Oder haben die was eigenes bekommen?

Die haben natürlich das meiste bekommen, sollen ja groß und stark werden

1 „Gefällt mir“

Schmiert Ihr das Nussmus auf die Pfannkuchen ?

Interessante Idee :thinking:

Nur leider kann ich hier nirgends welches kaufen :grimacing:

Ja, so wie Erdnussbutter oder so und habe dann noch etwas Himbeermarmelade dazugenommen.

Habs hier in nem Bioladen gekauft, sollte es aber auch bei Alnatura/DM oder so geben

1 „Gefällt mir“

Während der Kuchen jetzt im Kühlschrank liegt, hab ich mal das Pastagericht von Florentin gestern nachgekocht.

Sehr einfach und sehr lecker

Hier ist das Video dazu:

8 „Gefällt mir“

Kleiner Reminder:
Ihr habt noch 11 Tage Zeit eure besten Soul- und Comfort-Food Kreationen beim aktuellen Kochwettbewerb einzureichen! Je mehr Rezepte teilnehmen desto besser!

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Mal ausprobiert. Ganz gut. Musste aber mit Cholula nachwuerzen und Jalapenos dazuessen. War sonst zu lasch.

3 „Gefällt mir“

So, das Ergebnis meines ersten Backversuchs.

Die Böden sind ganz gut geworden (wenn auch vielleicht ein wenig hell).

Die Creme hätte glaub ich ein wenig fester sein können. Aber keine Ahnung ob das am Rezept lag, oder ich da was falsch gemacht habe. Schmecken tut er jedenfalls, auch wenn es super süß ist :smiley:

Der Puderzucker oben drauf bringt auch nur so mittelmäßig was. Dazu ist der Teig wohl zu feucht

21 „Gefällt mir“

Was ist - oder war? - da jetzt so alles schönes drin?

2 „Gefällt mir“

Und hast du Salz benutzt? :smiley:

Nur ein wenig für die Nudeln. Der Parmesan hat da ansonsten ausgereicht :smiley:

Sieht doch ganz ordentlich aus

Mittag
Schnitzel mit Kartoffeln Brei und Wirsing

13 „Gefällt mir“

Und zum Abendessen
Salat
mit Kürbis Kern Öl

9 „Gefällt mir“

Das heutige Abendessen stand im Zeichen von Skyrim und im Zeichen des Lauchs :beanjoy:
Es gab gebratenen Lachs mit Knoblauch, Lauch-Käse-Crostata und gegrillten Lauch aus dem Skyrim-Kochbuch. Ich bin jetzt durchlaucht und sehr satt.

16 „Gefällt mir“

Ist das Kochbuch zu empfehlen wenn man Skyrim Fan ist

1 „Gefällt mir“

Ja, habs mir auch schlimmer vorgestellt :smiley:

mjoa, als Inspirationsquelle kann man es nehmen. Manche Rezepte schmecken ein bisschen blass, aber da muss man eben ein bisschen mutiger beim Würzen werden. Ich hab noch eins übrig, kannst Dich ja melden wenn du es haben willst.