Der Essen-Thread III

was ist denn ein halbes Glas für ne Angabe? :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

noch nie gehört das da Sahne rein kommt

Ein Maß-Krug ist auch nur ein Glas :ugly:

Hähnchen mit Gewürzkruste auf Rucola und dazu Backofenkartöffelchen

18 „Gefällt mir“

Und Tag 2 der Hello Fresh Box

Fettucine mit panierter Hähnchenbrust

Google Photos

12 „Gefällt mir“

Der Bauer um die Ecke hat letztens seine Freilandhühner… Nun, ich bin im Essensthread, nicht :wink:
Auf jedenfall hab ich mir dann auch welche geholt, da ich das gut mittragen kann.

Zwei Ganze mit Senf, Honig, Paprika und was weiß ich noch alles mariniert und mit Karotten, Zwibbeln, Äpfeln, Knoblauch und Gewürzkram gefüllt, hier ein Bild vorher:

Dann auf offenem Feuer langsam roundabout 4 Stunden gegart und ständig nachmariniert. Keine Bange, das Feuer wurde danach nochmal breit gelegt und die Vögel kamen richtig drüber. Bilder vom Ende Beider gibts nicht, weil… nun ja, Gründe :wink:
Dazu grüner Salat aus dem Garten.

Und wir mussten feststellen, dass eins für uns 4-5 gut gereicht hätte (~2,9kg) :sweat_smile: Haben nichtmal alles geschafft, so dass es heute davon für Einige Frühstück gab (und ein wenig Abendessen). Ein Halbes ging dann heute an Nachbarn. Und hier noch ein halber Rest, für die nächsten Tage :+1:
Sieht etwas schwarz aus, aber alles gut. Auch die Haut ist super essbar. Die Füllung dazu macht das ganze einfach Bombe!

14 „Gefällt mir“

als deutscher Patriot sollte die Farbe im letzten Bild für dich doch kein Problem sein :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Ja so Freiland Bio Hühnchen sind schon noch ne andere Nummer. Meine Mutter kauft da immer nur n halbes und das hat dann auch teilweise noch 2 kg.

2 „Gefällt mir“

Ey :beanwat:/
Da laufe ich bestimmt nicht mit!

4 „Gefällt mir“

:man_shrugging: man kann auch für die eigene Version des eigenen Landes patriotisch sein und nicht immer nur für die „besorgte-Bürger-Version“

1 „Gefällt mir“

Ich steh mehr so auf die keine-Grenzen-Idee :wink: Aber wir sind hier nicht im Utopie-Thread :slight_smile:

Alles gut, hab es als Witz verstanden! Bin da nur so weit weg, dass ich das Gefühl habe, da drauf antworten zu müssen. :beankiss:

5 „Gefällt mir“

Patriotisch ist immer Rassismus :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Der Politik Thread ist woanders

1 „Gefällt mir“


27 „Gefällt mir“

Holy sh*t! Ich kann diese Bilder riechen. :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Da geht als Bayer das Herz auf :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Sieht aus wie das sonntagsessen von meiner Mutt :yum:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Etwas unkonventionell hab ich Wildschwein Knochen ausgekocht für Soße, weil die Entenbrust nur Fett rauslässt.

Entenbrust ist das beste Essen auf der Welt. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ei daut it! Ich werfe mal Wild in den Ring