Der Essen-Thread III

Schmecken sie denn?

Ja, geschmacklich sind sie so wie sie sein sollen.

Werden ja gleich sehen wie gut das als Burgerbrötchen funktioniert.

Im Zweifel nehmen wir einfach eins für oben und eins für unten :smiley:

4 „Gefällt mir“

Dann schneidet sie zumindest sehr weit oben bzw unten auf :joy:

Btw. Vielleicht war es auch zu warm

per hand geknetet? teigknetmaschine ist ganz gut für die dinger.

:donnie:

7 „Gefällt mir“

Meine ersten selbstgemachten Buns stehen morgen auch auf der Liste, mal abwarten ob die auch so aussehen werden :sweat_smile:

Ich hatte auch Etwas gebraucht, bis ich gut war in Sachen Hefeteig, hat Übung gebraucht, sowohl mit Hand als auch mit der Maschine, aber das kommt noch, und in der Regel sind die Ergebnisse ja nicht ganz scheiße und man hat dann trotzdem Pizza oder was auch immer :sweat_smile:


Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat

19 „Gefällt mir“

Also Kalb ?

Jawohl.

2 „Gefällt mir“

Mit Sahne?

Oder Alufolie ?

ins Schnitzel?

Kann auch sehr gut sein wenn ich so drüber nachdenke.

Nach 30 Min war er schon gut aufgegangen. Nach der Stunde guckte er dann auf einmal über den Rand der Schüssel, und ist dann ziemlich zusammengesackt.

Wenn ich nach 30 Min die Brötchen geformt hätte und er dann nochmal gegangen wäre, wären sie vermutlich deutlich voluminöser geworden.

So sind sie in der 2. Stunde gehen lassen auf dem Blech kaum noch gewachsen.

Nee, mit so nem Handrühregerät oder wie das heißt.

Aber die 4-5 Minuten die vorgeschlagen waren, habe ich nacu Gefühl gemacht. Erfahrungsgemäß verschätze ich mich da bei solchen Tätigkeiten gerne :smiley:

Naja, und es war glaub ich original das erste Mal, dass ich Hefeteig gemacht habe. Nächstes Mal wirds besser

1 „Gefällt mir“

Natürlich, was denn sonst? :cluelesseddy:

@boja ist informiert :policeman:

2 „Gefällt mir“

Fleisch, Mehl, Ei und Semmelbrösel

El Cabonabro sieht das anders.

Gesundheit

1 „Gefällt mir“

Hat funktioniert.

Das ist so hell, weil der Patty in Käse ummantelt ist. War aber wieder sehr lecker.

Meine Freundin hat die „2-Brötchen-Variante“ genommen, aber das Foto verweigert :beansad:

13 „Gefällt mir“

Ist er von alleine zusammen gefallen?