Der Essen-Thread III

34 „Gefällt mir“

Warum ist das blaue so traurig. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ok also für die Soße hab ich ein ungefähres Rezept für 2 Personen.
Zutateten:
1 Paprika
1-2 Zehen Knoblauch
1 Chillischote (wer scharf mag)
200 ml Wasser
4 El Reisessig (geht auch mit Weißweinessig oder Apfelessig)
1/2 Tl Salz
1 El Honig
1 El Ketchup
3 El Zucker (je nach süße einen mehr oder weniger)
1x1 cm Ingwer
Stärke, da kann ich nicht sagen wie viel. Würde mich da langsam rantasten bis die gewünsche Konsistenz erreicht ist.

Paprika grob Würfeln. Ingwer, Knoblauch und Chilli grob hacken.
Kurz anschwitzen und mit Wasser ablöschen.
Restliche Zutaten hinzugeben und 10Min leicht köcheln lassen.
Beim Abbinden mit der Stärke könnte ein El Stärke reichen.

Gemüse:
da hatte ich Karotten, Frühlingszwiebel, Chinakohl, Mungobohnenkeimlinge u. Pilze.

Das ist alles nur ganz kurz auf höchster Stufe für 2Min in der Pfanne angebraten und ein bisschen gesalzen.

Reis für 2Pers.:
1 Tasse ca. 200ml Reis
4 Knoblauchzehen
1/2 TL Salz
1 EL Butter
Frühlingszwiebeln

Den Reis ganz normal in gesalzenem Wasser kochen. Währenddessen den Knoblauch grob würfeln und ganz langsam in Öl anschwitzen, ACHTUNG darf nicht braun werden da er noch mit dem Reis weiter gebraten wird.
Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden.
Reis gut abtropfen,mit dem Knoblauch noch für 10Min auf mittlerer Hitze braten und salzen. Butter dazu und Frühlingzwiebel.

Garnelen werden ganz normal angebraten und nur leicht gesalzen.

Muscheln wurden in einem Fischfond für ca. 7MIn gedünstet bis alle geöffnet waren.
Ich hatte eine selbstgemachten Fischfond, da geht aber auch jeder aus dem Glas.

Ich hoffe das es so einigermaßen hinhaut XD
Koche alles ohne Rezept und lasse mich immer nur von anderen inspierieren.

2 „Gefällt mir“

Sieht jetzt mehr aus als es ist. in einer Halben Std. ist alles machbar.


Hatte da noch n bisschen Pizzateig über. Tada, Pide mit Hackfleischfüllung.

32 „Gefällt mir“

Trollmans drückt in einem anderen Thread gerade exakt meine Gedanken dazu aus. :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Ohhh verdammt lecker, ich persöhnlich reibe mir da immer noch n bisschen Peccorino und Parmesan drüber.

1 „Gefällt mir“

Ja, stimmt super lecker. Ganz vergessen oben mit anzugeben. :smiley: Ich hab den Peccorino direkt mit in die Pfanne gegeben, damit die Nudeln auch ein klein wenig Schlonzigkeit bekommen. :blush:

Wenn du das magst, dann schau mal nach Jamie Oliver Summertime tagliarini.
Das ist einfach nur der absolute Hammer.
Eines der wenigen Rezepte, bei dem ich wirklich nichts verändere.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Sieht auch super lecker aus mit den Pinienkernen.

2 „Gefällt mir“

@Filusch

Scheinbar habt ihr den von Florentin ausgelösten Lemon Pasta Trend verpasst!

Mindestens 3(!) Leute haben die Pasta mal gemacht. Außerdem ist das Video herzallerliebst :smiley:

6 „Gefällt mir“

Oh, dann wirds mal Zeit das nachzuholen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kannst mich auch noch dazuzählen. Hab allerdings zu viele Nudeln und zu wenig von allen anderen Zutaten reingetan :smiley:

Also so wie Lars? :grimacing:

Ohhhh wie geil, ich kenn es nur aus einem Buch und als Jamie sie irgendwann in seiner Küche kochte.

Gibts das auch als Rezept?

Nee.

Es gibt auch eine Lemon Pasta von Jamie Oliver auf seiner Homepage (hatte @anon60791430 glaube ich mal verlinkt). Das ist aber ein leicht anderes Rezept.

Ja, ich glaube die im Video sind ein bissl anders. Das Rezept was auf der Seite von Jamie Oliver steht, hat ein paar kleine Sachen anders. Aber schmeckt bestimmt auch gut. Ich finde das Video nur tatsächlich so schön :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hast du dir das Video schon angeguckt? Da braucht man eigentlich kein richtiges Rezept extra, wenn man das Prinzip durchs Video schauen verstanden hat :slight_smile:

Ich brauch das. Ich brauch ne Zutatenliste und ich brauch Anweisungen die ich beim kochen vor und zurück querlesen kann.

danke!

Ach das schaut nicht wild aus. Bin ne recht geübte Köchin das Baller ich schnell zusammen denk ich <3 Dankö