Was zockt ihr gerade? II

Bei mir auch, glaube bin im letzten Level, aber nach 3 Anrufe und 2 Unterbrechungen von meiner besseren Hälfte unterbrach ich das Unterfangen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hmm, habe gerade mal wieder Dark Souls 2 beendet (diesmal auf der PS4).

Jetzt weiß ich nicht, was ich spielen soll. Möchte gerne ein bisschen meine vernachlässigte PS4 nutzen.
Mal gucken was es wird. Am Ende ist es bestimmt wieder ein From Software-Titel. :joy:

ACC

2 „Gefällt mir“

Admiral Graf Spee ist fertig. :>
Und kam sogar mit einem 10-Punkte Kapitän daher.

4 „Gefällt mir“

SINoALICE ist heute global released wurden. Gameplay wirkt aktuell recht meh, aber Musik, artstyle und die Geschichten sind bisher gut.

Mal schauen wie lange es mich hält. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hübsches Ding :+1: Das geht doch fast als Schlachtschiff durch :smiley:

Irgendwie geht bei nir da grad gar nichts weiter seit einer Woche obwohl ich täglich spiel. Muss mir mal die Missionen genauer anschauen. :sweat_smile:

Joah, jetzt geht’s bei mir mit Ico weiter, ist zwar kein PS4-Titel, dafür aber zeitlos gut.

Ich spiele allerdings die PS3-Version, die PS2-Version hatte ich damals schon durchgespielt.

Aber einen Kritikpunkt habe ich, und zwar bezüglich einer Trophäe. Wer kam auf die dämliche Idee bei ICO eine Speedruntrophäe einzubinden? Das widerstrebt dem eigentlichen Gameplay zu 100%. Ich habe das Spiel damals zwar auch mal gerunt, doch passt es einfach nicht zum Spiel und animiert die Leute evtl. zu einer überhetzten Spielweise, die die Atmosphäre und das Erlebnis zerstört.

1 „Gefällt mir“

Immer noch ACC. Hab’s gestern erst gekauft und wohin das Achievement bekommen dafür das ich 1000km gefahren bin xD

1 „Gefällt mir“

Das habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Ich hab’s dann aber einfach gemacht weil ich die Platin wollte.

Trotzdem ein wunderbares Spiel! :+1:

1 „Gefällt mir“

Lief die PS2 Version ähnlich schlecht wie Shadow of the Colossus? Das habe ich damals auch auf PS3 gespielt weil die PS2 Version ganz unterirdisch ruckelte.

Das ist zu lange her, als dass ich da noch eine gültige Aussage treffen könnte. Ich kann lediglich bestätigen, dass Ico auf PS2 deutlich besser lief als Shadow of the Colossus, das auf PS2 teilweise auf unter 15 fps fällt.

Freue mich schon auf die erste Erweiterung.

2 „Gefällt mir“

Ich hab das Original zwar nicht gespielt, aber ich meine mal in einem Technik-Video gesehen zu haben, dass die PS2-Version konstant in 30 fps lief.

1 „Gefällt mir“

Ich hab es damals auf PS2 gezockt. Es gab ein paar Ruckler aber es lief meistens Konstant. :wink:

Immer noch Assetto Corsa Competizione. Ist so unfassbar geil :heart::heart::heart:

!

1 „Gefällt mir“

wann kommt die erste erweiterung?

Ende juli

1 „Gefällt mir“

Die zwei mich interessierenden Titel aus dem Game Pass gezockt die in zwei Wochen rausfliegen:

  • „Unavowed“ in 2 Tagen durch, wirklich angenehmes und mal etwas anderes Point&Click Adventure. Für Wadjet Eye noch recht „Casual“ bzw. sehr zugänglich gemacht (denke um neue Zielgruppen zu fischen) im Vergleich zu der Blackwell-Saga (wo ich letztens mal nur den ersten Teil anfing mit viel Lust und es mir dann aber auch etwas zu langsam ging, werde ich aber auch demnächst neu aufgreifen). Kann es sehr empfehlen, selten ein P&C gehabt das sich doch halbwegs anspruchsvoll angefühlt hat und ich trotzdem in der doch recht langen Spielzeit für das Genre maximal 1-2 mal wirklich hing (und auch dies nur 5-10 Minuten und nicht wie bei anderen Vertretern auch mal das dreifache davon bei schlechtem Gamedesign).
    In der Hinsicht das einzige noch „flowigere“ mit ebenso sehr fetter Empfehlung das ich davor gespielt habe: „Agent A“. LÄCHERLICH für 2€ im Switch Sale, fühlte sich für das tolle Gamedesign in einem P&C mit nettem Humor und coolem 50s-Agenten-Welt wie gestohlen an, was ich den Entwicklern auch auf Twitter schrieb und dass ich das Sequel (demnächst hoffentlich) dann zum Vollpreis hole.
  • „Timespinner“ wäre dann das zweite aus dem Gamepass, das rausfliegt, soweit 2h drin von insg. anscheinend so 6-7. Ganz nett, typisches modernes Pixelsympathie-2D-Adventure. Musste doch sehr schmunzeln als ich in die Steam-Reviews (insgesamt ziemlich positiv aber ist ja nur ja/nein) schaute und direkt das oberste ein negatives war, das sich über die angeblich super-feministische politische unterschwellige Story beschwerte. Ich schätze mal damit meint er, dass halt in der (Fantasy)-Welt der „Clan“ der ProtagonistIN (da geht’s für ihn sicher schon los) anscheinend eine Kultur hat in der Frauen zB mehrere Männer haben können (wobei nirgendwo erwähnt wird es ginge nicht auch andersrum), außerdem landet man später in einer Vergangenheit in der halt 2m-Breitschulter-rasierter-Kopf-KämpferINNEN auftauchen…meh, abgesehen davon, dass ich der Debatte mehr als überdrüssig bin (insbesondere als Politikstudent) ist das nun wirklich eines der letzten Spiele in denen mich da angebliche politische Motivation stören würde. Das hätte was diesen Aspekt angeht genau so in den 80s rauskommen können und es hätten eher viele cool gefunden hier mal „harte Frauen“ zu spielen. Da sehe ich selbst eher Anlass zu konstruktiver Diskussion bei Fällen wie Battlefield und historisch verwurzelten Spielen (als auch Geschichtsstudent, lol).
    Das Problem des Spieles sehe ich eher an anderen Stellen, es ist overall echt ok und gut spielbar aber ist so ein typischer Vertreter von vieles ok bis gut, aber nichts sehr gut bis herausragend. Man denkt vom Namen her es geht richtig krass in Zeiträtsel wie viele andere Indies und indeed kann man die Zeit anhalten, aber das wird ziemlich banal genutzt (eigtl. nur Bossen in immer genau einer Attacke ausweichen und über Abgründe kommen indem man Gegner im Flug anhält und draufspringt), die Steuerung ist auch ok, aber bei weitem nicht so knackig und griffig wie die oberen 10% des Genres, die Story und Setting gilt das gleiche, dann gibt es einen Hauch Jump & Run bzw. Geschicklichkeit an Wänden klettern aber halt dann auch nur sehr easy vllt. 3 Sprünge ohne Risiko, selten fühlt man sich als hätte man wirklich was „geschafft“, die Bosskämpfe ebenfalls solide bis gut, nicht mehr und nicht weniger. Das alles gilt natürlich nur für 1/3 des Spiels bisher, aber von allem was ich lese geht es genauso weiter. Typisches mittleres bis oberes 70er Spiel, das man wenn man das Genre bzw. 2D Pixelzeug mag ohne Bedenken für 10-14 Euro mitnehmen kann, aber bitte nicht zuviel erwarten.

So, alles was länger als gewollt, bin selten bis nie im Forum (will es aber ändern) und kP wo man das sonst so postet, sorry. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Passt schon. So was würde aber auch gut in diesen Thread passen: