Was zockt ihr gerade? II

Hab es am Wochenende endlich geschafft,mit TLOU2 anzufangen.
6 Stunden hab ick jetzt ca auf der Uhr und musste mich dann gestern auch zwingen,aufzuhören.Ist schon lange nicht mehr bei mir vorgekommen,dass ick mich vom Bildschirm losreißen musste.Das Spiel hat mich also jetzt schon bei den Eiern.:sweat_smile:
Aber jetzt wieder bis Wochenende warten…

2 „Gefällt mir“

Ich habe mit Eve online angefangen… das war dann wohl man sieht sich in ein paar Jahren.

3 „Gefällt mir“

Back @Topic:

Ich zocke aktuell Monster Hunter World und, nachdem es die Abstimmung ganz knapp gewonnen hat, The Legend of Zelda: The Wind Waker.

Während ich beim ersteren gerade Nargacuga-Teile farme habe ich bei Wind Waker gerade das erste Dungeon hinter mir, bei dem man sich versteckt unter einem Fass durch diese Festung schleichen muss. Ist bisher alles soweit in Ordnung.

Besonders erwähnen möchte ich noch den Wii U Pro Controller. Dieser wäre für mich der perfekte Controller, wenn der rechte Control Stick nicht da wäre, wo eigentlich A, B, X und Y wären. Ansonsten kann ich mich über den Controller echt nicht beklagen. Besonders die Größe ist optimal für meine Hände.

Vorhin mit The Witcher 3 angefangen. Hatte es noch nicht gespielt bisher. Bin jetzt aber irgendwie noch skeptisch. Die Steuerung ist jedenfalls ziemlich hakelig und das Kampfsystem überfordert mich noch etwas…und ich war von Anfang an skeptisch ob mir die Figur die man spielt gefällt. Aber da es von vielen so stark gelobt wird werd ich da wohl mal bisschen Zeit rein investieren. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ist Remand from the ashes gut? Oft gehört aber noch nie gesehen?

Der Wii U Pro Controller ist wirklich echt gut. Dadurch, dass er kleines bisschen kleiner als das Xbox one pad liegt er einfach perfekt in der Hand. Die Stickposition stört mich tasächlich wenig aber etwas Schade ist das er nur digitale Trigger hat (was aber bei manchen Spielen auch ganz angenehm sein kann).
Leider bräuchte man einen Bloototh Adapter um das Teil am PC zu betreiben was echt schade ist.

1 „Gefällt mir“

GENAU mein Problem vor ca. einer Woche. Aber es könnte sich lohnen… :thinking:

Erreiche bei Guacamelee 2 langsam das Ende und hab jetzt auch 2 der 5 Bonusschlüssel gesammelt. Die Herausforderungen sind echt nicht einfach… war schon kurz vorm Aufgeben bei dem einen.
Jetzt gehts erstmal weiter durch die zugefrorene Hölle.

Also wenn du third Person Shooter, Souls & Diablo artige Welten magst, ist es etwas für dich :grin:

Wäre nicht ganz abgeneigt :grin:
Muss ich mir wohl mal anschauen

OK hab die Bonusschlüssel + das goldene Tor geschafft… alter meine Finger!
bei der Challenge bin ich fast verrückt geworden


Crucible tritt einem dann gepflegt nochmal in den Arsch
2 „Gefällt mir“

Gib dem Spiel Zeit. Ich hab beim aller ersten Mal sogar fast das Tutorial verkackt. Nach ner Weile ging es dann und das Spiel wurde immer besser

Also ich hab besagten Boss heute gemacht und auf schwer hat es bei mir 3 Versuche gebraucht.

Aber verstehe schon die Problematik, der One Hit kill, die Übersicht übers Gelände. Ist schon fies.

2 „Gefällt mir“

Habe gute Erfolge in Pokemon Schwert erzielt. Habe eine Spürnase für die gezielte Suche nach Fähigkeiten in Raids herangezüchtet und das gesuchte Mauzinger gefunden.

Und ich habe festgestellt, dass die Klamottenauswahl in dem Spiel grauenhaft ist. Es gibt nicht mal eine normale Jeans! :cluelesseddy:

Spielerisch bleibt es auch Crap aber mach am Anfang am Besten direkt mal ein paar der Storymissionen. Wenn man sofort erkundet watschen einen irgendwelche Mistmonster gerne mal um. Die Storymissionen ertränken einen in Erfahrung und dann gehts besser…kippt dann aber auch leider sehr schnell in sehr anspruchslos.

@TreasureHunter
Sobald du ein paar Items hast würde ich auch mal dem normalen WiiUPad ne Chance geben. Bei WindWaker ist das super weil man dann die Items über den Touchscreen steuern kann.
An Stelle von:
Menü öffnen>Item auswählen> Item Tauschen>MenüSchließén
wischt man einfach 1mal über den Touchscreen ohne ins Menü zu müssen.

Ich hab für den auch n paar Versuche gebraucht, aber jetzt so ultrahart war der echt nicht.

Ich hab den halt mit dem Flammenwerfer bearbeitet udn dann kam relativ schnell die zweite Phase. Dann Pipe Bombs und die Feuer-Schrotflinten Muni in den reingeballert und der war relativ schnell down.
Mein Fehler war halt, dass ich erst den Stalker, der von ihm abfällt, umlegen wollte, aber der hält ja auch brutal viel aus und ich glaub, da man ihn später ja nochmal bekämpft, dass man den eh nicht sofort töten kann

Hab Vaporum angefangen. Ich hatte seit langen Mal wieder Bock auf einen klassischen First Person Dungeoncrawler. Das Steampunk setting gefällt mir sehr gut. Ich find’s nur auf einfach ein wenig schwer. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Ging mir auch so. Ich hab mich sehr drauf gefreut und wurde sehr schnell ernüchtert. Hab’s dann nach wenigen Stunden weggelegt und 3-4 Jahre nicht mehr angefasst.

Mit dem Switch-Port habe ich nochmal neu angefangen und bin jetzt der größte Fan. Das Spiel ist ganz klar auf Platz 1 meiner All-Time-Favorites. Wenn ich auf 'ner einsamen Insel drei Spiele mitnehmen dürfte, würde ich dreimal Witcher 3 mitnehmen. :beanjoy:

Stecke ja aktuell mitten in Blood and Wine und da hatte mich ja volle Kanne die Gaming Müdigkeit erwischt und fast hätte ich ganz aufgehört, weil mich Toussaint auch nicht so angemacht hat. Die Bedenken sind aber jetzt auch weg. Die Story nimmt an Fahrt auf und ich habe die Leute dort jetzt kennengelernt. Hab wieder richtig Bock!!

Das steht bei mir auch schon lange auf der Liste. Sieht echt interessant aus.

1 „Gefällt mir“

Assetto Corsa Competizione auf Xbox One X

Ja die Framerate ist so ne Sache, aber das Fahrgefühl ist bisher super und lässt sich auch mit Pad scheinbar gut spielen.