Der Essen-Thread III

Halb dunkles Bier (hier Guiness) und halb helles Bier (hier Kilkenny)

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch!

3 „Gefällt mir“

Das Glas ist entweder halb leer oder halb voll. Das bier ist entweder halbhell oder Halbdunkel.

Genau. Ich bevorzuge das, weil normales Guinness mir zu malzig ist und das meiste Pale ale zu lasch schmeckt (wie Kölsch).

zum Mittag hatte ich Kornflakes mit Chocamel… dankt mir später :slight_smile:

Spiegelei Sandwich

Zuerst nehme man 2 Scheiben Bot und belege diese mit Scheibletten Käse (der schmilzt einfach am besten, aber andere Käse geht auch, nehme da z.B. gerne Cheddar) ein bisschen Salz und Pfeffer sowie Tabasco drauf

Die Spiegeleier braten und auf das Brot legen, anschließend die Eigelbe zerstechen und ein bisschen über das Ei verteilen und noch mal eine Scheibe Brot oben drauf. Wenn man das Eigelb nicht vorher zersticht platzt es beim Reinbeißen und man hat eine riesengroße Sauerei weil das Eigelb überall hinspritzt.

12 „Gefällt mir“

Lachs, Reis, Spinat. Bämm.

15 „Gefällt mir“

Nein, das ist eine Zitrone. :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Autokorrektur :kappa:

& @MissMarple
Dankeschön

Die Fenster gibt es wieder beim nächsten Essen . Versprochen! :innocent:

6 „Gefällt mir“

Karotten-Süßkartoffel-Suppe

mit Kokosmilch, Kokosöl, Ingwer, Knoblauch, Zwiebeln.
Als Topping: Koriander, Minze, Granatapfelkerne

23 „Gefällt mir“

Geile Farbe :beangasm:

3 „Gefällt mir“

@Pommes_Ruppel’sche Lemon Pasta


Übrigens von den Kindern gekocht, daher hier in leicht abgewandelter Variante und zumindest auf diesem Teller mit Chilli-Flocken nachgewürzt. Aber das schöne an solchen Gerichten ist ja, dass man ziemlich gut freestylen kann.

14 „Gefällt mir“

Deine Zutaten liegen aber auch in einem kalten Krieg, nicht wahr? Strikte Trennung von Gut und Böse :point_up:
:smile:

1 „Gefällt mir“

Pasta mit selbstgemachter Basilikum-Pesto, Tomaten, Knoblauch und Basilikum

10 „Gefällt mir“

Heute gabs Back Camembert.


War richtig gut.

9 „Gefällt mir“

Auch wenn deine Gerichte meistens nicht mein Fall sind, sieht das mal wieder aus wie gemalt.

1 „Gefällt mir“

UND KEINE EIER!
2 „Gefällt mir“

@Astarth
Schmeckt jetzt nich sonderlich anders. Wien kalter Pungui eben. :man_shrugging:

Danke. :smiley: Was wäre denn eher so dein Fall?