Der Essen-Thread III

Überhaupt nicht!
200ml Sahne (oder mehr oder weniger je nachdem wie viele Spätzle du hast)
200g Emmentaler (oder mehr oder weniger)
Pfeffer Salz
evtl. Knoblauch

Käse in der Sahne schmelzen und dann die Spätzle dazu und Ende :simonhahaa:

Kannst auch anderen Käse nehmen oder verschiedene Sorten. Mit Gouda ist es aber zu lasch

2 „Gefällt mir“

Du bist ja nur neidisch…

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir hier auch käsespätzle holen in der Unterkunft ^^

Wie viel Spätzle sind denn für 200ml Sahne angebracht?

so… 300-400? Vielleicht auch mehr
Das ist so nach Gefühl :simonhahaa: Schwer zu sagen einfach mal austesten

2 „Gefällt mir“

würde ich für eine 500g Frisch Spätzle Packung aus dem Kühlregal nehmen.

Ich würde ja eher die Spätzle anbraten, dann den Käse untermischen und erst danach die Sahne hinzufügen um es „einzuschlonzen“

hier habe ich auch mal ein Rezept dazu im Kochwettbewerb gespostet

3 „Gefällt mir“

Ja ja… jeder macht es anders. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Kann man auch gut mit weniger Spätzle machen, lässt man es einfach bisschen länger eindicken.
Hab die Empfehlung hauptsächlich gegeben weil es zur gängigen größe einer Packung Spätzle passt ^^

2 „Gefällt mir“

Ich mach mich jetzt unbeliebt aber ich finde Käsespätzle überbewertet. Geschmacklich gibt es mir irgendwie nichts weil geschmolzener Käse nicht so geil ist wie knusprig gebratener Käse und die ganze Pampe einfach nur schwer im Magen liegt.
Da ess ich lieber gebratene Klöse mit etwas Muskat dran.

Es ist wieder Franzbrötchenzeit! :beanpoggers:


Für den aktuellen Kochwettbewerb

Nein Franzbrötchen sind nicht nur platte Zimtschnecken. Ja, die Teile vom Bäcker sind schöner. Mir egal, geschmeckt haben sie fantastisch

21 „Gefällt mir“

Gestern gab es wieder Pizza :herz:

20 „Gefällt mir“

Der Teig scheint mir auch ganz anders zu sein, als der von Zimtschnecken…


Soupe au Pistou

11 „Gefällt mir“

Tote Oma :beangasm:
Beispielbild:
grafik

2 „Gefällt mir“

Das ist nicht Tote Oma.

Die sieht so aus.

7 „Gefällt mir“

Königsberger Klopse

6 „Gefällt mir“

Was ist bitte das Graue da links?

1 „Gefällt mir“

Bohnen Salat

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch mal gestern gekocht. Habe aber leider kein Beweisfoto.
Es gab Kräuter-Sahne-Hähnchen mit Ebly.

Mit Reis?

2 „Gefällt mir“