Der Essen-Thread III

Warum dann Wursträder und nicht Wurstschüsseln? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Je geht so in die Richtung. Pariser Wurst oder Knacker sind der Extra sehr ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich verwend beide Begriffe. Je nachdem wie sehr sie durchgebogen sind verwend ich mal das eine, mal das andere. Hier waren sie nicht so stark durchgebogen, weshalb sie für mich “nur” Wursträder sind.

1 „Gefällt mir“

Paniert wird das dann aber nicht, oder? Diese Unart gibts nämlich bei uns in Sachsen, da nennt man das „Jagdwurst“. :face_vomiting:

Nein nein, nur ins Rohr geschoben. Wenns fertig ist, Spiegelei drauf und rein damit in die Futterluke.

Ich dachte die Ossis nennen das dann Schnitzel?

1 „Gefällt mir“

Heutiges Mittagessen, spezielle für Brokkoliliebhaber:
Reis mit Erbsen, Brokkoli und Erdnußsauce

15 „Gefällt mir“

Schaut lecker aus. Nur ein bisserl wenig, oder täuscht das im Bild?

Ne schnitzel ist schnitzel, panierte jagdwurst hingegen ist jägerschnitzel.

4 „Gefällt mir“

Interessant, unter Jägerschnitzel versteh ich sowas
grafik

9 „Gefällt mir“

Also auf dem Bild war eine Tasse (ne kleine Tee/Kaffeetasse) Reis und ca 200-250g Brokkoli, als kleine Mahlzeit definitiv ausreichend.

1 „Gefällt mir“

Ach genau. So war das. Hab das schon wieder verdrängt.

1 „Gefällt mir“

West-Jägerschnitzel, das andere ist Ost-Jägerschnitzel. Die hatten ja nichts, also mussten sie ihre Wurst panieren.

3 „Gefällt mir“

Hatten die so viel, wie wir jetzt mit Corona? :eddyclown:

alter was bist du denn für ein Sachse? Jagdwurst ist eine Wurstsorte, was du meinst sind Jägerschnitzel :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hat Tojan doch schon verbessert.

habs dann auch gesehen :sadsimon:

Ich fand die zurechtweisung mit der sächsischen Note trotzdem gerechtfertigt :hugs:

3 „Gefällt mir“

Hier mal eine Frage für Eggsperten:

Wieso wird Pizza eigentlich so furchtbar heiß gebacken?
Passiert da chemisch irgendwas anderes oder passt das einfach für eine dünne Pizza um kross zu werden ohne auszutrocknen.

Was ist denn furchtbar heiß?