Der Essen-Thread III

Wie heiß backst du deine Pizza normalerweise? Ich dreh die immer auf 200°C Heißluft.

Damit die außen schön knusprig wird und innen noch etwas saftig bleibt.

Ich baller den Ofen auch immer richtig hoch und schieb die Pizza auf die oberste Schiene.

Naja so 350-400 Grad im holzkohle-steinofen

2 „Gefällt mir“

Damit sie schnell kross und durch wird, ohne auszutrocknen.

@DoctorYoshi @Mitzila
Sprich wenn ich die Pizza etwas dicker und belege mache kann ich auch länger bei weniger Temparatur (nur 200°C) backen ohne irgendwas zu “verpassen”.

Ich hatte gedacht, dass da vlt auch das Öl/Fett verdampft oder so.

Wenn ich eine Pizza sehr dick extra belege, dann lasse ich die lieber etwas länger auf 170 Grad oder so drin.

13 „Gefällt mir“

Mein Pizzaofen macht 400-500 Grad, da dauert die Pizza nur 2min.

Ansonsten nehme ich im Backofen Umluft + Unterhitze, das nennt sich bei unserem Ofen direkt Pizzastufe. Die geht bis 275°C. Da dauert die Pizza dann so 5min.

1 „Gefällt mir“

Hmm Pizza
*sigh*

1 „Gefällt mir“

Ich les auch immer überall “man macht das halt so”.^^

Wie ist das eigentlich bei ich nenne es mal Amerikanische Pizza die ja deutlich dicker im Teig und belegt ist. Wir da auch auf 400-500°C bzw. bis zu 300°C zu hause geballert?

Das weiß ich nicht, so eine Pizza hab ich noch nie gemacht.

Normale Pizza wird so halt schön knusprig, ohne dass der Belag zu sehr verbrennt.


Blumenkohl und angebratene Maultaschen

17 „Gefällt mir“

Nachtisch :yum:

6 „Gefällt mir“

Bei hohen Temperaturen versiegelst du den Teig bevor die Luft entweicht. Dadurch wird er außen knusprig und innen luftig. Kannst auch länger auf niedrigen Temperaturen, hast dann aber einen steinharten Boden (also je nach Beschaffenheit des Teigs, das Beispiel ist für den typisch italienischen).

1 „Gefällt mir“

FTFY. :kappa:

EY! Die waren perfekt gebraten und kein Stück angebrannt.
ICH kann kochen!

1 „Gefällt mir“

Gute Lurchin !

Perfekt geröstet sind die du Lümmel ! :beanwat::beanwat:

1 „Gefällt mir“

Empanadas colombianas :beangasm:

12 „Gefällt mir“

Gesundheit