Der Essen-Thread III

Geräucherten Paprika hab ich sicher 3 verschiedene Sorten hier stehen :sweat_smile:
Das nehme ich für sowas auch ganz gerne

2 „Gefällt mir“

Der Filmeabend kann beginnen :fuerdaswasesseinwill:

15 „Gefällt mir“

Danke dass ihr mich jetzt so heiß auf Gewürze macht wo ich versuche weniger auszugeben :smiley:

So vllt?

9 „Gefällt mir“

Ostmann ist schon teuer genug :sob:

1 „Gefällt mir“

AK hat auch hübsches Aglio et Olio Grünzeug :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Gibt es große Unterschiede bei diesen Gewürzen, in unseren Stammladen haben sie aufgestockt und von Ankerkraut bis justspices nun alles mögliche.

Aber ich war mir bisher unsicher war sich da wirklich lohnt.

Von Just Spices hatte ich den Adventskalender und hab auch noch das Fleur de Sel im Schrank. Ist ganz gut. Keine Ahnung wie da die Unterschiede in der Qualität sind.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bisher nur Ankerkraut und das sind gute Gewürzmischungen ohne Kram, der nicht rein gehört. Qualitativ ka was da Unterschied ist.

1 „Gefällt mir“

also den Magic Dust fand ich von Ankerkraut defintiv besser als von Just Spices. sonst hab ich keine Vergleiche. von Just Spices hab ich sonst nur so kleine Pröbchen die ich noch nicht benutzt habe.

1 „Gefällt mir“

Ich finde btw. auch die Gewürzmischungen für Aufstriche von Karls Erdbeerhof geil.
Da hatte ich ein Glas für Bruschetta und Knobi-Quark Dip und das kann man super als Gewürzmischung nutzen.

Kekse müssen halt keksig sein und crunshen. :beanmad:

Frühstück :hugs:

15 „Gefällt mir“

Heute aus der Sparte „Simpel aber Gut!“ :
Hähnchen Cordon Bleu und Nudelsalat

23 „Gefällt mir“

Chilli Con Carne

14 „Gefällt mir“

Reis mit veganen Bällchen, grünem Spargel und Sauce Hollandaise

21 „Gefällt mir“

Ich war vorhin im Edeka und hab mal nachgeschaut. Ein Glas mit dem Salz kostet 4,49€. Die großen Streuer sind bei 6€.

1 „Gefällt mir“

Reserve Essen Generalprobe. Eine Dose weiße Bohnen mit einer Tasse Reis.

3 „Gefällt mir“

War der Topf mal voller ?

Ca eine Schüssel fehlt. Das kommt vom umrühren. Das ist wirklich erstaunlich wenig im Topf. Aber es soll mich ja nur 2 Wochen am Leben halten sollte es so weit kommen. :simonhahaa:

Es ist auch faszinierend wie Geschmacksneutral das Zeug aus der Dose kommt.