Der Essen-Thread III

Hähnchen-Paprika-Pfanne mit Reis und Sate-Soße

16 „Gefällt mir“

Ich brauche mehr Details.

2 „Gefällt mir“

Sie war mit Teig!

Quiche ist bei uns Frauensache. Ich glaube es war Frischkäse mit Kräutern, Cremé Fraiche, frischer Bärlauch, Paprika, Brokkoli und Zucchini drin.

Falls es hier Quiche-Experten gibt: Irgendwie war bei den letzten 2 Quiches der Boden leider so richtig weich. Tut dem ganzen geschmacklich keinen Abbruch, sieht auf dem Teller aber doof aus (und wir alle wissen, darauf kommt es eigentlich an), weil man die kaum sauber aus der Form bekommt.

Gibts da ein Trick?

3 „Gefällt mir“

Du hast für heute das Forum gewonnen.

Hm…Ist der Teig vielleicht von Anfang zu flüssig und wird dann unten nicht „fertig“?

2 „Gefällt mir“

Wir haben Stil, wir machen Quiche nur mit Fertigteig ausm Supermarkt (und mit wir meine ich sie) :smiley:

Ich hab ja eher das Gefühl, dass die Füllung zu flüssig ist / zu viel Gemüse rein kommt und daher der Boden durchgesuppt wird. Dieser Anmerkung wurde bisher aber noch keinerlei Beachtung geschenkt. Aber da ich überhaupt keine Lust habe in Zukunft die Quiche selber machen zu müssen lebe ich damit :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Vorher blindbacken :ok_hand:

5 „Gefällt mir“

Die Quiche-Form beim Ofen aufheizen mit aufheizen. Dann ist die schon schön heiß und dient beim eigentlichen Backen, nicht erst als Hitzeschild für den noch rohen Teig.

2 „Gefällt mir“

Echt nur Mayo und Kartoffeln? :frowning:

klingt für mich nach Kartoffelsalat. ^^

1 „Gefällt mir“

Na ja. Ich weiß natürlich das es unheimlich viele Varianten gibt aber so einfache macht zB mein Vater es nicht. ^^

Nein, ein guter Erdäpfelsalat beginnt mit … Suppe kochen! Ca, 1/4l Rindsuppe hab ich gemacht. Dann natürlich Zwiebel fein hacken, die Erdäpfel kochen und schälen und DÜNN schneiden, dann ein wenig Estragon-Senf und Kräuter noch dazu, und man hat nen echten Wiener Erdäpfelsalat. Das dann mit Mayo vermischen für den Mayo-Salat.

1 „Gefällt mir“

Hu wieder ein neues Rezept. Gleich mal nächstes WE ausprobieren. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Neben den zwei genannten Tricks, kannst du noch Semmelbrösel oder Ähnliches zwischen Teig und Füllung machen. Nimmt etwas von der Flüssigkeit auf.

Das erste Mal Spargel dieses Jahr :beangasm:

12 „Gefällt mir“

Hatte heut auch Spargel, allerdings in ner Palatschinke (Pfannkuchen) mit ner Sauerrahmcreme und Paradeisern (Tomaten). Hab leider kein Foto machen können, weil das Teil so schnell auskühlt.

1 „Gefällt mir“

Türkische Pide mit Fetafüllung

Die Füllung besteht aus Feta, Zwiebel, Paprika und Tomate und ist frei gewürzt mit Scharfes Paprikapulver, Chilis, Kreuzkümmel, Zimt, Kurkuma, Pfeffer und Salz.

Den Boden hab ich noch mit Joghurt bestrichen, damit es saftiger wird.

34 „Gefällt mir“

Das Bild ist doch aus nem Kochbuch ! :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Jaja. „Weil es so schnell auskühlt“ ist aber eine süße Umschreibung für „ich habe es mir direkt reingestopft“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

(Keine Donnies bitte) :donnie:

2 „Gefällt mir“

Well, da ist womöglich auch was wahres dran :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein weiterer Bake-Off Fan :beanomg:?