Püh, joa, kann schauen, wenn ich wieder einkaufen fahre. Würde ich auf jedenfall durchaus machen, wenn ich auch keine 50 Stücken rausschleppen wollen würde
Da spart jemand nicht mit dem Topping
Zur Hefeproblematik: reicht nicht theoretisch ein Würfel/Päckchen, um seine eigene Hefezucht zu eröffnen?
Whaaat, wo wohnst du? Bei uns gibt es seit WOCHEN kein einziges Päckchen und keinen Würfel Hefe mehr, absolut nirgends.
Gibt doch zig Rezepte Hefe selbst zu machen. Meine Freundin nimmt immer Weizenbier. Aus 100 ml, ein TL Zucker und ein TL Mehl wird über Nacht Hefe. Entspricht ca. der Menge von einem Hefewürfel (Flüssigkeit muss man halt umrechnen.
Bei uns ist auch in vielen Geschäften die Hefe aus, aber beim Bäcker gibt es noch massig. Vielleicht mal da versuchen.
Ja, aber ich finde, dass selbst gemachte Hefe einen ziemlich starken Eigengeschmack hat, den ich nicht so mag. Deshalb haben wir es jetzt mit allen möglichen Alternativen probiert
Beim Bäcker hab ich noch nie Hefe gesehen, kann man die da echt kaufen?
Habe schon mal mehr drauf gemacht.
Kann ja mal schauen. Wenn ich nächste Woche wieder einkaufen fahre, nehme ich was mit, wenn vorhanden. Ich hoffe, ich denke dann dran und wunder mich nicht, warum ich auf einmal 6-7 Pakete Hefe habe
Ja, meine Oma hat die immer da geholt. Einfach mal fragen, bei unseren Bäckern werben sie sogar gerade damit, da sie auch mitbekommen haben, wie knapp die sonst überall ist. Gab es aber schon immer und ist nicht erheblich teurer als im Supermarkt.
Schweinenackensteaks in Paprikamarinade, Zwiebel-Champignons-Rührrei, Kräuterbutter, Gurkensalat und Kräuterbaguette.
Bis auf das Baguette alles hausgemacht
die sieht schön flach aus
habt ihr auch mal in feinkosteläden geschaut?
ich hab da heute 500g risottooreis für 6,95 Euro bekommen… (gabs im Edeka, Aldi und Lidl nicht (mehr)). eigentlich hab ich mir ein budget von durchschnittlich 3 Euro pro Mittagessen gesetzt, aber hab ihn dann doch gekauft : |
Das hört sich gleichzeitig super weird und super geil an
Ich nehme an, das Gelbe ist Rührei mit Spinat?
Und das Grüne darunter?
Das im Rührei ist Basilikum
Da drunter ist Guacamole
Samthäubchen gelten als ungenießbar, einige Arten sind giftig
Ist für seine Schwiegermutter