Der Essen-Thread III

Gibt wir so oft nicht nur einen: https://www.pilzgarten.de/pilze/frischpilze/samthaube-2/

1 „Gefällt mir“

Toll, jetzt hab ich Bock auf diese Pilze.

Aber meine Freundin kann Pilze leider nicht leiden :weary:

Sie ist eine gute!

3 „Gefällt mir“

Ja, deshalb sehe ich über diesen charakterlichen Makel auch großzügig hinweg!

4 „Gefällt mir“

Das ist ja als ob sie sagen würde, dass sie keinen Salat isst. Die schmecken doch alle anders!

Meine Frau hat auch keine Pilze gegessen bis vor fünf Jahren (und dann kam ich :beankiss:).

1 „Gefällt mir“

Aber die Konsistenz ist gleich/ähnlich. Ich kann Pilze nur püriert in Saucen oder ganz fein gehackt essen, sonst krieg ich die nicht runter.

8 „Gefällt mir“

Ja, geht ihr auch nicht um den Geschmack sondern um die Konsistenz.

Habs schon mit ein paar Sorten versucht, war alles nix leider.

1 „Gefällt mir“

:donnie:

5 „Gefällt mir“

Dann müsst ihr lernen die ordentlich zuzubereiten. Die dürfen natürlich nicht matschig werden, sondern müssen bissfest bleiben. Daher nie mit Wasser abwaschen, nur ohne Öl anbraten, nur ein paar Minuten in einer Sauce mitgaren, roh essen und dergleichen. Dann gibt es tolle Pilze (sagt auch meine Frau, der es vorher genau wie euch beziehungsweise deiner Freundin geht)!

1 „Gefällt mir“

Alles schon probiert (meine Eltern und mein Mann sind große Fans von Pilzen). Wenn ich merke, dass ich auf einem Pilz kaue, kann ich nicht weiteressen. Für mich ist schon das pürieren/fein hacken ein großer Fortschritt. Mehr geht nicht.

1 „Gefällt mir“

Mein Beileid. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Danke, aber ich komm schon klar. Es gibt nur wenig, dass mir nicht schmeckt.

2 „Gefällt mir“

Doch! Ne schön schlonzige Waldpilzpfanne. Einfach auf ein getoastetes Butterbrot mit Salz :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Geht mir auch genauso. Geschmacklich super, Konsistenz geht gar nicht. In Kantinen esse ich die teilweise ohne zu kauen und schlucke nur runter, dann ist es einigermaßen in Ordnung. Pürieren werde ich dann aber auch mal probieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alles probiert. Es hilft nix.

Matschig würde sie die sogar noch eher essen als roh/knackig :sweat_smile:

Aber ein gutes Erdnusscurry geht immer :hugs:

13 „Gefällt mir“

Endprodukt:

Beim Reis hat der Reiskocher irgendwie gesponnen. Ich glaub ich hab n bissl zu viel Wasser reingemacht. Am Ende war der Reis sehr schlotzig und trotzdem angebrannt :smiley:

11 „Gefällt mir“

So wird der bei mir immer im Topf. :smiley: Brauch auch mal einen Reiskocher.

1 „Gefällt mir“

Oder einen Einsatz für den Topf ^^

allabendlicher obstsalat

8 „Gefällt mir“