Jaja. Das mein ich auch. Der Zusatz mit der dicke der Scheiben war nur um zu sagen, dass er NOCH schlimmer ist.
So schmeckts doch am besten. Dünner ist das ja nur Löschpapier
Dünnes Brot ist schrecklich!
Zwischen hauchdünn und daumendick gibts es noch genügend Platz.
Beim passenden Belag ist das doch richtig gut
Nein.
Kommt auf den Daumen an
Touché!
Ich brauch mal eure Hilfe! Da mein Mitbewohner und ich über Ostern nicht in die Heimat fahren können haben wir uns überlegt, dass wir über das Osterwochenende ja ein paar geile Sachen kochen könnten. Als feste Nummer steht pulled pork mit Krautsalat schon fest.
Habt ihr noch andere geile Gerichte die auch gern etwas ausgefallener sein könnten als Vorschlag parat?
Lammkarré
Schön gemeinsam mit Kräutern, Zwiebeln, und weiteren Zutaten nach Wahl (bspw. eingelegten Bakcpflaumen) schön gemeinsam im Topf anschmoren.
Dazu passen super Ofenkartoffeln oder auch Süsßkartoffelstampf (wenn man den mag).
Symbolbilder:
Was auch ganz geil ist, ein schönes Hähnchen mit Salbeibutter unter der Haut. Das wird so geil saftig (ist aber auch ne ziemliche Sauerei)
Endergebnis sieht dann so aus:
Ist zwar mit dem Blätterteig ein bisschen friemelig, aber das Ergebnis ist ultra geil
Nach aktuellem Plan werde ich wohl als Vorspeise für mein Ostermenü grünen Spargel mit Jakobsmuscheln, Sauce Hollandaise und krossem Speck machen. Alternativ gibt es etwas mit Spargel als Hauptgang und dann vermutlich etwas mit gratiniertem Ziegenkäse als Vorspeise (bspw. ein Salat mit Fruchtkomponente). Als Dessert ist ein Holunderparfait vergleichsweise fest geplant.
Lamm ist immer eine gute Idee, gerade zu Ostern. Wird es bei uns aber nicht geben, da meine Frau Schafe (und vor allem Lämmer) zu niedlich findet.
Das ist der Preis für den Genuss von Pilzen
Ist ein Fleischtopf/Auflauf aus der persischen Küche.
Die sämige Sauce besteht hauptsächlich aus Granatapfelsirup und gemahlenen Walnüssen.
Habe ich Mal leicht variiert nachgekocht und für sehr lecker befunden.
Schmeckt auch wirklich komplett anders als alles was ich bisher gegessen habe.
Ganz österlich ist eine Zubereitung mit Lamm sogar völlig rezepttreu.
Simpel zu kochen, ausgefallen im Geschmack und man kocht halt Mal was echt ungewöhnliches.
Fesendschān mit fancy Garnitur
Dazu einen Bulgur- oder Couscous Salat und fertig!
Danke für die Ideen! Alles bis auf Lamm klingt sehr gut
Schau ich mir nachher mal mit meinem Mitbewohner an. Ich fänd Hähnchen ganz geil.
Weil die Schlange beim LIDL so lang war und ich die ganze Zeit neben den Angeboten stand, hab ich mir eben einen Nicer Dicer gekauft Bekannt aus TV
Meins geht auch mit Huhn und Ente! ^^