Der Essen-Thread III

Entscheidungsfindung war auch durcheinander.
Ach ja Fischstäbchen könnte ich machen will ich dazu Nudeln oder Kartoffelpüree machen.
Dann Nudeln. Ach ja ich habe lange keine Spätzle gemacht.
Oh ich kann ja noch Sauce Hollandaise dazu machen.

1 „Gefällt mir“

Gibt Menschen die reagieren darauf irgendwie emotional allergisch :smiley:

@Morissa

Die Bilder sind mindestens 2 Jahre alt :sweat_smile:. Aber am Wochenende gibts zum Fisch am Freitag und Rindergeschnetzeltes (damit das Ding endlich mal weg ist!) am Sonntag

Nachtisch :yum:

14 „Gefällt mir“

Da sind immer Sachen drin, die ich nicht mag :cluelesseddy:

Das hört sich doch Mal besser an.

Ich hatte grad ganz vergessen, dass deine jüngeren Geschwister auch Zwillinge sind und dachte, du meinst irgendwelche koreanischen Mädels wegen der Frage, auf die du geantwortet hast :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber gerade bei so aufback Zeug wird es halt doch relativ schnell “zu knackig” und man läuft dann Gefahr sich mit scharfkantigen Krümel den Mundraum aufzuschneiden

3 „Gefällt mir“

Bärlauch Spätzle mit Schmand

12 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Omelett

15 „Gefällt mir“

Ergänzend dazu, haben wir mal für den April bisher aufgeschrieben, was wir so an Essen ausgegeben haben (bis inkl. 13.04., denn bis dahin ist alles eingekauft).

Das sind so knapp 300€ bisher gewesen. Wobei da auch ein Gutschein für unser Lieblingsrestaurant bei ist (50€) und für Ostermontag ein vorbestelltes Frühstück bei einem unserer Liebsten Café/Kneipenmixe (29€).

Aber damit haben wir bisher trotzdem solide 20€ pro Tag (also 10 pro Person) nur für Essen ausgegeben. Da wir das bisher noch nie wirklich nachgerechnet hatten, hab ich überhaupt kein Gefühl dafür, ob das jetzt viel oder wenig ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der feine Herr lebt auf großem Fuß! von 20€ zahl ich 3 Jahre Miete und ess jeden Tag 3 Mahlzeiten!

10€ pro Person/Tag ist in meinen Augen solide. Schon mehr als ich ausgebe, aber ich verdien auch im Ansatz nicht so viel :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich meine irgendwo mal gelesen/gehört zu haben, dass man unter normalen Umständen mit ca 15€ pro Person für Essen und trinken pro Tag rechnen soll.

Wie wissenschaftlich bzw erforscht diese Aussage ist, weiß ich allerdings nicht.

Meine Freundin und ich liegen gemeinsam im Schnitt so bei 20-25€ pro Tag.

Ja, ich meine sonst essen wir halt beide täglich in der Kantine, was ja auch immer automatisch so zwischen 5 und 10 Euro sind. (Die 10 warens in letzter Zeit bei mir, weil das ein Fixpreis für externe Mitarbeiter war).

Ich fand halt für alles selber kochen, hört sich das erstmal viel an. Wobei wir natürlich jetzt nicht immer die billigsten Zutaten kaufen, sondern eher immer die Bioprodukte. Gleichzeitig kaufen wir aber auch kein Fleisch mehr. Würde mal wissen wollen, wie hoch die Ausgaben dann wären :thinking:

Klingt nachvollziehbar :smiley:

Bei circa 250-300€ landen wir auch immer. Und da sind Bestellungen nicht dabei. :smiley:

10 euro halte ich sogar für relativ wenig bei drei mahlzeiten pro tag.

1 „Gefällt mir“

Das halte ich für zu viel. Ich esse wirklich nicht wenig und kaufe auch nicht immer das günstigste ein. Aber nur für mich gebe ich keine 450 Euro für Essen im Monat aus. Wahrscheinlich höchstens 250 (wenn ich meine Einkäufe mal so hochrechne). Ok, die 200 Euro gebe ich vielleicht noch aus, wenn ich ausgehe, aber das ist ja nicht der Schnitt.

2 „Gefällt mir“

Pro Person/Monat?

Weil die 300€ sind jetzt ja erstmal nur für den halben April :smiley:

Aber es stimmt schon, wenn ich das mit den Ausgaben für Essen/Trinken vergleiche die man hat, wenn man in der Kantine essen geht + Frühstück/Abendbrot zu Hause. Dann sind 10€ eigentlich ganz solide denk ich.

Es wirkt halt nur so super viel. Normalerweise überweisen wir beide jeweils 300€ auf unser Gemeinschaftskonto am Anfang des Monats, für unsere allgemeinen Ausgaben. Davon ist am Ende immer noch so viel über, dass wir gerne mal 200€ zurücklegen können.

Dabei muss man natürlich beachten, dass wir davon im Normalfall unsere Mittagessen / den Kaffee zwischendurch nicht bezahlen, da das jeder von seinem eigenen Konto zahlt. Das eigene Konto ist bei mir nämlich seit 2 Wochen sehr stabil. Da hat sich außer dem Gehaltseingang und den Fixkosten gar nix bewegt :smiley:

tl;dr:

Scheint einigermaßen zu passen mit unseren Ausgaben.

Für uns beide im Monat. Wir planen ja jede Woche drei-vier Hauptmahlzeiten vor, die wir dann, wenn möglich auf ganze Woche strecken. Beziehungsweise gibts, wenn etwas alle ist, dazwischen den obligatorischen Salat.

Wenn wir beide pendeln müssen, ist das natürlich auch nochmal was anderes, weil meine Freundin in der Mensa essen kann und ich mir nur für mich etwas vorbereite.

1 „Gefällt mir“

Wir haben das mal für gestern ausgerechnet.

Ich glaube der Salat hat uns knapp 4,50 pro Person gekostet :sweat_smile:

Ich schreib mir seit Dezember 2019 oder so relativ genau auf was ich wann ausgebe.

Hab in den letzten Monaten für Einkäufe insgesamt immer so im Schnitt um die 130€ ausgegeben. Da ist dann natürlich auch Hygeniekram und alles dabei. Mit Fastfood bin ich bei 150€ im Schnitt.

Am Ende bin ich bei unter 5€ pro Tag :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ihr ballert da ja aber meist noch 8 Kilo sternenförmige Falaffel drauf! :smiley:

3 „Gefällt mir“