Aus dem Biomarkt!
Hab gerade mal in unsere Auswertung seit 2018 geschaut, sind je Monat für uns beide zusammen für Essen und Getränke etwa 500 bis 600 Euro. Wir kaufen ausschließlich in einem Biomarkt, der nicht zu einer Kette gehört und wenn möglich regionale und viele saisonale Produkte anbietet, Obst und Gemüse gibt es komplett unverpackt, Fisch, Fleisch und Käse von der Theke. Getrunken wird meistens Wasser aus der Leitung, Kaffee und morgens Saft, aber hier zählen auch Alkoholika und selten Fruchtschorlen mit rein.
Zumindest am Wochenende gibt es bei uns Fisch oder Fleisch. Unter der Woche in der Regel vegetarisch bis vegan. Es gibt in der Regel mittags warmes Essen, unter der Woche wird vorgekocht (sonntags für Montag bis Mittwoch, mittwochs für Donnerstag und Freitag). Am Wochenende wird frisch gekocht und sonntags zusätzlich zumindest ein Brot gebacken. Morgens gibt es unter der Woche Müsli, am Wochenende morgens (süße) Backwaren auf die wir Lust haben. Abends gibt es in aller Regel klassisches Abendbrot.
Mit Zimtsternen ?
Na klar mit Parmesan verkleinert. Wenn man genau hinschaut erkennt man die kleinen Raketenbohnen.
Jetzt wo du’s sagst …
Das sieht zwar lecker, aber so ohne Soße oder Kräuterquark oder irgendwas in die Richtung doch auch recht trocken aus. Sag mir bitte, dass du das entsprechende nur nicht mitfotografiert hast.
Da gab’s noch Soße dazu, keine Sorge
Gut, das beruhigt mich sehr.
Hurra, es gab Salat!
Allerdings muss ich sagen, ich kann mich weiterhin nicht mit Tofu anfreunden. Versuch es immer wieder mal, aber ich finde man muss da einfach viel zu viel Aufwand reinstecken. Und selbst wenn man es richtig gut vorbereitet schmeckt es am Ende nur mittelmäßig
Fleisch ist ein ganz passabler Tofuersatz
Leider mag ich keine Paprika.
Ich glaube die wird man kaum schmecken
Ok dann greife ich nachher zu.
Ich hoffe du magst asiatisch ^^