Der Essen-Thread III

Hab ich probiert. Echt schwer zu essen, und wirklich schmecken tun die Dinger auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Kitharaki, Hackfleisch mit Staudensellerie und Gurken-Salat

16 „Gefällt mir“

omnomnom

(blatt)spinat gabs bei mir auch gerade, warum schmeckt der in kombination mit muskat eigentlich so verdammt geil :beangasm:

bin im moment auch noch am austüftel was ich für geld an verpflegung im monat ausgebe. koche selber (keine kantine) und frage mich gerade, ob 3 euro für ein warmes mittagessen realistisch ist. sobald man mal spargel und fisch kauft ist man da locker drüber, geht aber ja auch um den durchschnitt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das kann man so schwer berechnen. Wenn du zum Beispiel eine Gemüsepfanne machst und verschiedene Gemüsesorten kaufst, kommst du locker über 3€. Klar kannst du es dann auf eine Portion runterrechnen, aber kaufen musst du ja trotzdem alles. Wenn das irgendwie verständlich ist :sweat_smile:

jo, ich probiere dann schon die reste des jeweiligen gemüses die tage darauf dann weiterzuverwenden

zum aufbewahren nutze ich https://www.amazon.de/TUPPERWARE-Kühlschrank-dunkelgrün-PrimaKlima-Klimakönig/dp/B07HCKDJGK/ref=sr_1_5?dchild=1&keywords=prima+klima+tupperware&qid=1586521218&s=kitchen&sr=1-5

edit: ah, vestehe jetzt worauf du hinaus willst ^^ ja, sinnvoller ist es da alles von einem monat was man für das mittagessen ausgegeben hat aufzuaddieren und dann durch die anzahl an tagen zu teilen denke ich

3€ sollte man im Schnitt halten können. Gibt ja auch Milchreis, Suppen, Hefeklöße, Tk-Pizzen, Nudeln etc… Kannst auch am Wochenende Gulasch kochen und einfrieren und macht sich dann frisch nur schnell Nudeln oder Reis und dazu dann eine Portion Gulasch auftauen.

1 „Gefällt mir“

Die ersten Cupcakes meines Lebens.
Und sie sehen aus wie kleine Scheißhaufen :poop::beanomg:

Geschmeckt hat’s :smiley:

20 „Gefällt mir“

Dankeschön. Ja, es war so lecker wie es aussieht. :beangasm:

@baukran Wenn man selbst kocht und auch für ein paar Tage plant, kommt man mit ein paar Euro am Tag aus. Fleisch und Fisch kann es dabei natürlich nicht so oft geben, dafür mehr Reis, Kartoffeln und Nudeln.

1 „Gefällt mir“

Spaghetti mit Lachs-Sahne-Sauce. Aber nicht denken, dass wir Christen sind! Das war Zufall. Isch schwör! :beansweat:

19 „Gefällt mir“

Kreuzigt ihn :kappa:

9 „Gefällt mir“

Darauf 3 ave Salami ^^

3 „Gefällt mir“

Schöne Scheißhaufen!

2 „Gefällt mir“

Gulasch mit Knödeln

15 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“

Du hast den Parmesan mit Knoblauch verwechselt :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Es ist bei uns seit Generationen Tradition auch mal eine rohe Koblauchzehe nur mit ein wenig Salz zu verzehren. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Ich hab statt verzehren, verehren gelesen.

5 „Gefällt mir“

Verehren sollte man Knoblauch natürlich auch.

9 „Gefällt mir“

Preistest den Herrn Knoblauch :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ihr seid wohl eine uralte Vampire Slayer Family :exploding_head: