Der Essen-Thread III

Nudel-Schinken-Gratin

Schwimmt ein bisschen, schmeckt aber top

14 „Gefällt mir“

Gemüsereste (die nicht mehr in die Quiche gepasst haben) mit ein paar Minifarfalle und der obligatorische Salat.

9 „Gefällt mir“

#Teamheidelbeere

10 „Gefällt mir“

Baskisches Huhn von gestern.

18 „Gefällt mir“

Ich seh gar keine Baskenmütze. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Die hat Franco alle verbrennen lassen

2 „Gefällt mir“

Heute gabs mal wieder Palatschinken (oder anderer Begriff dafür, sind alle hübsch!) mit Spargel. Hab diesmal geschaut, dass ich schnell ein Foto schießen kann, bevor sie den Weg in meinen Magen fanden.

14 „Gefällt mir“

Ich mag kein Spargel. Hab dir trotzdem ein Herz gegeben, weil es lecker aussieht.

3 „Gefällt mir“

Dankeschön, war auch lecker! Aber ich kann verstehen, dass Spargel nicht allen schmecken kann. Ist es egal ob weißer oder grüner Spargel?

Ich finds lustig.
Spargelcreme-Suppe finde ich geil.
Grüner Spargel ist geil
Weißer Spargel = :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Der weiße wird afaik ja schneller holzig, womöglich liegts daran

Der Weiße schmeckt schlicht nach nix. Da kann ich auch feuchtes Esspapier zuzzeln, mit großer Wahrscheinlichkeit, dass ich danach unverdauliche Fäden zwischen den Zähnen habe.

Und ja, wenn man den 24 Stunden lang in Salzwasser einlegt, schmeckt er nach Salzwasser, ich weiß :stuck_out_tongue:

Hatte wieder Bock auf Nudelsalat, also Flugs eingekauft. Leider gibts kein Pesto mehr, und ich hab nicht genügend frischen Basilikum gefunden, also mit Mayo gemacht…

13 „Gefällt mir“

Ich spüre da ein kleines bisschen Hate :sweat_smile:

Ich liebe grünen Spargel. Leider bekommt man ihn selten, weil es einen - für mich seltsamen - Zwang gibt, diesen weißen Spargel in Schinken zu wickeln, in Soßen zu ertränken, oder mit literweise Sahne und Salz zu einer Art Suppe zu verbinden, damit er irgendwie Geschmack bekommt, und man ihn dann für >15€ das Kilo verticken kann.

Die eigene Missgunst kam damit einhergehend aus der Missgunst gegenüber dem Grünen, der oft eher als Abfall und Restprodukt betrachtet wird. Und das wahrscheinlich nur, weil er einfach zu günstig ist :ugly:

2 „Gefällt mir“

:beangasm::beangasm::beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ok, da hab ich ne andere Wahrnehmung. Könnt aber auch an regionalen Unterschieden liegen.

1 „Gefällt mir“

Jiaogulan Tee und selbstgemachter Käsekuchen :beangasm:

20 „Gefällt mir“

Bevor ich ein Herzchen gebe: Ist er trocken oder noch ganz leicht feucht? :mag: :face_with_raised_eyebrow: