Der Essen-Thread III

oh ja, wenn jetzt nicht Corona wäre, würde ich auch mit meinen Verwandten essen. War immer echt lecker. :smile:

Kluftschnitzel mit gedünsteten Bohnen und Kartoffeln.

15 „Gefällt mir“

Wurde das in einer Kluft gebraten oder ist das ein spezieller Teil eines Schweins?

1 „Gefällt mir“

Ist glaube ich aus der Oberkeule/Hüfte :thinking:. Wird hier so beim Metzger verkauft.

Der muss es ja wissen. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Hat meine Erwartungen leider gar nicht erfüllt. Der Minzgeschmack geht gen 0 und irgendwie schmecken die alt. :disappointed:

Zahnpasta drauf machen^^

1 „Gefällt mir“

Meine Zahnpasta schmeckt nach Kräutern, das funktioniert nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Minze Ist auch ein Kraut :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

After eight ist auch Minze, also Kraut, also Gemüse, also gesund. Und ekelhaft :nauseated_face:

After Eight ist was essbares aus England. Was erwartet man da …

8 „Gefällt mir“

Stimmt aber ich schrieb ja „Kräuter“ also Mehrzahl. Also selbst wenn Minze enthalten ist, schmeckt es noch nach anderen Kräutern. :nerd_face:

Da hat Obelix absolut Recht.:beanwat:

2 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Selbstgemachte Gyoza

Gefüllt mit Rotkohl, Champignons, Karotten und Tofuhack (gewürzt mit Sojasauce und Reisessig).

Die werden dann in der Pfanne gedämpft. Wir haben auch ein paar davon in der Heißluftfritteuse gemacht, aber die schmecken leider deutlich schlechter als die gedämpften.

Auf jeden Fall haben wir jetzt genug Teig, damit uns in den nächsten vier Wochen nur noch davon ernähren können. :sweat_smile:

21 „Gefällt mir“

Ich kam auf die Idee, als ich „Asterix und Obelix: Sieg über Ceaser“ gesehen habe.

Grünkohl-Eintopf mit Metender, Kartoffeln und Zwiebeln.

11 „Gefällt mir“

That’s the @Midgar Style

4 „Gefällt mir“

Soooo lecker, aber so viel Arbeit :weary:
Könnt ich auch mal wieder machen…

2 „Gefällt mir“

@davkind

Danke für die Inspiration werde ich mal testen :drooling_face:

Wenn es sich ergibt

3 „Gefällt mir“