Der Essen-Thread III

Ich hätte dir Recht gegeben und nicht mehr drauf reagiert, wenn du mir jetzt nicht unterstellen würdest, dass Essen für mich nur der Nahrungsaufnahme dient. Essen ist für mich viel mehr als das. Aber Essen muss für mich auch „ehrlich“ sein und braucht sich nicht hinter einem schönen Schein - der für mich die Definition von Schnickschnack ist - zu verstecken.

Ich sag es mal so, wenn ich mich in T-Shirt und Jeans in dem Laden deplatziert fühle, dann ist das kein Laden in dem ich gerne essen gehen möchte. Ändert aber nichts daran, dass ich nicht trotzdem gerne gut Essen gehe und Geld für gute und hochwertige Zutaten ausgebe. Trotzdem finde ich aber auch mal 'n Döner geil und sehe da überhaupt keinen Widerspruch.

8 „Gefällt mir“

Heute Abend gabs Reste.
Bratkartoffeln, Bratwurstscheiben und Ei.
Ein ehrliches, einfaches, und sau geiles Essen :beangasm:

24 „Gefällt mir“

Fuck…jetzt hab ich Hunger!

Hab sogar Kartoffeln und Eier da!

1 „Gefällt mir“

Gamsi rettet den Thread!:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Daraus wird höchsten ein abstraktes Kunstwerk.:simonhahaa:

Dein zweiter Absatz ist auch vollkommen in Ordnung. Und du bist kein schlechterer Mensch, wenn du mit etwas dergleichen nichts anfangen kannst oder möchtest. Habe ich auch nie versucht zum Ausdruck zu bringen.

Wenn du aber Dinge in meine Aussage hineininterpretierst, ist das deine Sache. Erstens habe ich dir nichts unterstellt, sondern eine Vermutung angestellt. Zweitens bezog sich das darauf, dass du eben keinen Schnickschnack beim Essen möchtest - eben nur der Nahrungsaufnahme. Dies diente ausschließlich der Abgrenzung von einer zusätzlichen Ästhetik oder künstlerischen Aspekten beim Essen und dass es in allen Bereichen koexistierende Formen gibt, von denen keine besser ist. Whatever floats your boat. Hätte ich vielleicht besser formulieren können, bin aber gar nicht darauf gekommen, dass es jemand in dieser Hinsicht falsch versteht.

Und es wird drittens beim Essen nicht weniger „ehrlich“, wenn eine Sauce auf einem Teller ausgestrichen, in Klecksen oder in Kreisen angerichtet wird. Das gezeigte Essen ist nur eine ordentliche französische Küche und mit etwas Ästhetik angerichtet, da ist nun einmal wenig Schnickschnack im Vergleich zur Sternegastronomie.

Deprimierend! :beanfeels:

Das gabs immer im Winter zum Fruehstueck bevor wir Holz fuer unseren Kamin verarbeitet haben. Geil! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Salat

Da drin ist Radicchio, Feldsalat, Büffelmozzarella, geröstete Süßkartoffeln und geröstete Walnüsse.

Das Dressing besteht aus: Schnittlauch, Petersilie, Walnussöl (oder irgend ein anderes Nussöl), Olivenöl, Rotweinessig, Salz und Pfeffer.

19 „Gefällt mir“

Hi all,

sagt mal würde Interesse bestehen eine RBTV Rezeptsammlung zu eröffnen, ich habe nämlich noch ordentlich Speicherplatz in meiner Dropbox über und bevor der ungenutzt vor sich ihn fragmentiert, stelle ich da doch gerne einen Ordner (der dann ein viele Unterordner zwecks Ordnung unterteilt wird) zur Verfügung.

11 „Gefällt mir“

Ein bunter Donut mit Nutella!
Elegantes Mittagessen.

12 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

:face_vomiting:

4 „Gefällt mir“

Endlich normale Leute!

5 „Gefällt mir“

Da kriegt man ja alleine durchs Bild schon nen Zuckerschock :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Es gibt nicht zu viel Nutella, nur zu schwache Körper

3 „Gefällt mir“

Nutella ist meine Nemesis.
Hab Mal fast ein ganzes Glas am Stück leergefressen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

… Normal :frust:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ohje ohje, definitiv zu viel des Guten… :sweat_smile:
Aber Guten Appetit :grinning_face_with_smiling_eyes: