Und, gab es diesmal wenigstens ne Sauerei?
So, auf Wunsch von @boja hier die Burger aus dem Hause Macavity. Sie sehen unspektakulär aus und ja, es sind keine selbstgemachte Buns , aber sie waren sehr gut! (Und sorry, hab nich extra den Teller sauber gemacht, bin kein Essens-Post-Pro )
War heute Einburgerungstest?
Au lecker! Mit Brokkoli!
kein foto, aber heute gabs nudeln mit angebratene zwiebeln, möhren, gebräunte pinienkerne, thymian, karamellisiert mit honig, etwas parmesan und ziegenfrischkäse oben drauf gestreut
Die ersten selbstgemachten Maultaschen, schmeckt echt gut ist aber viel zu viel geworden für uns zwei xD
Habt ihr euch die Taschen vollgehauen
die und die Wampen xD
Wollte ich auch ewig Mal machen, so wie Oma früher. Ist des arg aufwendig? Habt ihr den Teig gekauft oder auch gemacht?
Alles selber gemacht. Also für die Menge ist der Aufwand ok, davon bekommt man aber auch 4 Leute satt
Für weniger lohnt es sich aber nicht, ich stand knapp 2h in der Küche und man saut auch viel Geschirr ein dabei
Na klar, Brokkoli geht immer
Remember als Anja noch NaH in nem Küchenstudio angekündigt hat Nun ist Anja weg
Ja, warum wohl?
Hast du da ein Rezept dazu?
Ja, das Rezept ist aber für einen Thermomix und hinter einer Paywall (Zutaten findest du hier aber):
Ohne Thermomix sollte es so ganz gut gehen:
- Paprika, Zwiebeln und Knoblauch fein würfeln
- Aubergine längs in 1 cm dicke Scheiben schneiden (im ursprünglichen Rezept werden die gedämpft, hier brate ich sie an)
- Aubergine in einem Topf anbraten bis sie leicht weich werden, auf dem Boden einer Auflaufform verteilen
- Zwiebeln, Knoblauch und Paprika in dem Topf andünsten
- Mit Rotwein ablöschen
- Stückige Tomaten, Oregano, Ingwer, Salz, Pfeffer hinzugeben, kurz aufkochen lassen
- 15 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen, gelegentlich umrühren
- Ofen auf 200° C Ober-/Unterhitze vorheizen
- Rote Linsen hinzufügen und weitere 10 Minuten köcheln lassen, gelegentlich umrühren
- Linsen-Tomaten-Gemüse auf der Aubergine in der Auflaufform verteilen
- Währenddessen Parmesan fein reiben, Beiseite stellen
- Milch erwärmen, Beiseite stellen
- Butter zerlassen, mit Mehl bestreuen und 1-2 Minuten anschwitzen dabei gut rühren, nicht bräunen lassen
- Nach und nach Milch zugeben und immer wieder glatt rühren, um Klümpchen zu vermeiden, die Hälfte des Parmesan zugeben und unter rühren einkochen lassen bis eine dickliche Sauce entsteht
- Bechamel über Linsen-Tomaten-Gemüse verteilen
- Übrigen Parmesan auf Bechamel verteilen
- Für 20 Minuten auf der mittleren Schiene in den Backofen
Das Rezept ist für 6 Portionen angegeben, ich hab es zu 4 Portionen aufgeteilt und empfand das solide Mittagsportion.
Wenn es einen klaren Sieger gibt. Oder jemanden, der diesen thread defintiv durchgespielt hat. Dann is es #1. Newb