Der Essen-Thread III

:donnie:

5 „Gefällt mir“

Aber das sind doch diese kleinen Häppchen, oder? Das ist in dem Sinne ja nicht die „feine“ Bratwurst, von der oben geredet wird. Die von den Zeltfesten und coKg :wink:

ich glaube du meinst nürnberger:

image

thüringer kennt man normalerweise so:

image

2 „Gefällt mir“

Senf :confounded:

egal die würde ich heute sogar mit senf essen …

Beide lecker! :miri:
Wobei erstere trotzdem kacke sind, weil die auf’m Grillrost gerne durch’s Gitter fallen. :hauke:

1 „Gefällt mir“

Senf ist geil! Allerdings nicht mit Nürnbergern

Senf untergemischt bei nem Hamburger ist ja ok. Aber so pur. Neeeee.

Probiert mal Maple Syrup Senf…wird euer Leben veraendern!

Du hast recht :+1:

Hört sich strange an. Wo bekommt man das?

Ich wohne in Canada, hier gibt’s das fast in jedem Supermarkt, keine Ahnung ob und wie man in DE dran kommt, aber solltest du die Moeglichkeit haben…zugreifen!

Hab bislang noch keine guten Erfahrungen mit Ahornsirup gemacht, oder heißt der Senf nur so?

Ich hab Maple Syrup in DE auch zwei- oder dreimal probiert und fande es immer ekelhaft. Der echte kanadische ist da tatsaechlich auch wesentlich besser. Aber ja, der Senf hat wirklich Maple als Zutat. Dadurch bekommt der Senf eine ganz leichte, suessliche Note aber gleichzeitig auch etwas rauchiges.

Sollts mir mal unterkommen, werd ich dem ne Chance geben. Bin grundsätzlich bei Senf probierfreudig, denn ich mag Senf eigentlich sehr gern. Vor allem in Kombi mit Käse kann Senf was wirklich nettes sein.

Die Diskussion gibt es ja häufiger nach solchen Posts, daher nur die Kurzzusammenfassung.

Ja, wird man. Das Essen ging insgesamt ab Aperitif bis Kaffee 4 Stunden. Sättigungsgefühl setzt üblicherweise 15 Minuten nach dem Essen ein und daher reichen solche Portionen ohne Probleme auch bei kräftigen Menschen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich heiß drauf:D mal sehen ob ich da irgendwie dran komme

Ein Klassiker im schönen Hamburg, Labskaus mit Ei und Rollmops.

13 „Gefällt mir“

Vorher:

Nachher:

:beangasm:

Nudelauflauf mit Tomate-Sahne-Hackfleischsauce

23 „Gefällt mir“

Mega geil! Einfach Gewürzgurken reindippen :cucumber:

4 „Gefällt mir“