Der Essen-Thread III

Ist Kupfer nicht für gebrannte Mandeln etc. geeignet?

Kupfer ist vor allem bei allem was mit Zucker zu tun hat genial, weil kein anderes Material eine so gleichmäßige Hitzeverteilung hat. Karamell kann man damit beispielsweise ganz gut machen.

Mein Dad macht seit ich denken kann, seine Eier mit Speck in ner Eisenpfanne. Wüsste nicht,. dass er das schonmal verbockt hätte

Dein Dad weiß eben wie er seine Eier richtig zu behandeln hat. :donnie:

6 „Gefällt mir“

Heute gibt’s Pizza :blush: Seit langem mal wieder mit frischer Hefe und der Teig ist so viel besser geworden

16 „Gefällt mir“

Wenn du die einweichst, am besten noch mit Spüli, kannste die eigentlich auch gleich weg schmeißen oder in die Spülmaschine.

Ne Eisenpfanne erfordert leider halt ein bisschen Arbeit. Ist dann irgendwann aber ziemlich glatt. Für ei dann aber genauso bedingt geeignet wie beschichtete für hohe Temperaturen.

Kupfer ist eigentlich die Meisterklasse unter den Pfannen. Weil gleichmäßige und schnelle Hitze.

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Quiche :smiling_face_with_three_hearts:

15 „Gefällt mir“

Deftige Pfannkuchen :beangasm:

9 „Gefällt mir“

Meine Eisenpfanne ist vom Flohmarkt und dann hatte mein Papa die einige Jahre, könnte also schon glatt sein. Wie macht sich das bemerkbar?

Ich packe da Wasser rein und koch den Eierrest nochmal auf. Anschließend wird der Schmodder ausgekippt und die Pfanne steht halt rum, bis jemand abspült.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich auch so gehört. Kein Spüli ins Eisen.

Muss feststellen, dass ich wohl überdurchschnittlich Öl Kochgeschirr besitze.
Auch für einen Nichtstudentenhaushalt, aber ich verwende auch immer mal wieder was davon🙈

4 „Gefällt mir“

die sind aber ganz schön platt :eddyclown:

@Midgar probier das mal aus.

3 „Gefällt mir“

Sind Piccolinis diese minimini-Pizzen?

Jap

2 „Gefällt mir“

Pizza auf Pizza. Hört sich doch gar nicht schlecht an. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Hatten wir eigentlich schon mal nen Pizza sandwich? Also Teig oben und unten und den Belag (entsprechend dick) dazwischen :thinking:

Calzone also. Ich glaub nich.

1 „Gefällt mir“

Ne calzone ist ja geschlossen, ich mein schon “einfach” nur zwei Pizzen aufeinander

1 „Gefällt mir“