Der Essen-Thread III

Fenchel Salat mit Mandarinen und Walnüssen ist geil!
Den Fenchel schneidest du klein, brätst ihn an, gibt etwas knofi dazu und löscht das ganze mit balsamico ab.
Das gibst du dann zu Eisbergsalat, machst ne Dose mandarinen rein und ein paar gehackte Walnüsse dazu (kannste auch weglassen, wenn du allergisch bist, ist trotzdem noch geil)

1 „Gefällt mir“

:smiley: vom Wortlaut fast passend.

@anon68164815 gibt’s jetzt noch Mandarinen? :thinking:

Aus der Dose gibt’s die immer :sweat_smile:
Passen da auch besser zu als frische

1 „Gefällt mir“

Bin abgesehen von Tee auch kein Fenchelfan. Aber das Rezept taugt mir und lässt sich auch mit ner Grillpfanne umsetzten. Und es ist ein eher leichtes Gericht bzw liegt nicht ewig im Magen

1 „Gefällt mir“

Da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Uhhh das sieht richtig gut aus, hast du das Rezept noch parat?

Erster Restaurant Besuch seit Ewigkeiten :heart_eyes: Direkt zum lieblings Sushi Laden.

13 „Gefällt mir“

Das ist unsere Variante Saure Eier: Pochierte Eier in Buttermilch-Soße.
Ein Heiligtum in unserer Familie.
(Man beachte das taktische Vorgehen: Mehr Soße als Kartoffelbrei.) :beangasm:

8 „Gefällt mir“

Mein Tipp: Geröstete Erdnüsse mit in die Sommerrolle, japanisches Omelett und gehackte Minze.
Ich mach dazu immer Limetten-Chilli-Soße (Basis Fischsoße) :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Könnte mein Vater sein… er löffelt Soße auch immer direkt aus dem Topf.

3 „Gefällt mir“

So muss das auch. Soße ist gut. :beangasm::ok_hand:

5 „Gefällt mir“

Ich bin echt neidisch auf das essen. Es sieht super lecker aus (nächste mal komm ich mit :wink:)

1 „Gefällt mir“

Und es war noch viel mehr, als auf den Fotos zu sehen. Irgendwann war ich aber zu sehr mit essen beschäftigt und Fotos waren zweitranging :smiley:
Aber: Das ganze Essen wurde unter 3 Personen aufgeteilt. Am Ende war aber jeder von uns bis zum Rande gefüllt :joy:

1 „Gefällt mir“

endlich wieder einen backofen, heute eingeweiht :hugs:

7 „Gefällt mir“

Kartoffelbrei schmeckt meiner Meinung nach am besten immer noch mit Apfelmus. :yum:

1 „Gefällt mir“

Mazel tov

Klar doch:
Käse-Tarte

Ich nehme für sowas ja sonst fertigen Teig aber der hier war wirklich einfach zu machen und schmeckt gut und ich konnte mein Vollkornmehl benutzen.

1 „Gefällt mir“

Heute Mittag, Knoblauchreis (Ich sterbe dafür), Garnelen und Muscheln. Gemüse ist in einer scharfen Ingwer-Chilli Soße begraben.

8 „Gefällt mir“

Wenn du beim Bilderhoster unten links auf „Embed Codes“ klickst, dann kannst du auch den HTML-Link der Vollansicht benutzen:

20200628_204334.jpg

Sieht immer zum Reinlegen aus bei dir :hugs:

6 „Gefällt mir“