Der Essen-Thread III

War in meinem Penny in der Werbung. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Neid

1 „Gefällt mir“

Das klingt interessant. Bin sonst nicht so der Süß-Herzhaft Fan, aber das könnte gut zusammen passen :slight_smile:


Für „Klinik-Essen“ ist das, was ich hier bekomme echt lecker und „liebevoll“, weil

  1. ich bei meinem Essens-plan für die nächsten wochen die Rezepte mit der Diätassistentin zusammen erstellen durfte

  2. ich schon sagen musste, dass die Portionen kleiner sein dürfen :sweat_smile:

und

  1. die mir in der Küche extra Aufstrich fürs Frühstück und Abendessen + so geile Sachen wie diesen veganen Kräuterquark zu den Rösties zubereiten. :smiling_face_with_three_hearts:
    Die Rösties haben nicht so verbrannt geschmeckt wie sie vielleicht am Rande aussehen :sweat_smile: war genau richtig kross.
14 „Gefällt mir“

Das war mein erster Gedanke zu dem Bild. :simonhahaa: Aber wenn’s gut geschmeckt hat, dann ist’s doch die Hauptsache!

2 „Gefällt mir“

Ja verständlich :sweat_smile:
In echt sah das gar nicht verbrannt aus. Da hat der Kontrast beim Foto machen wohl ein bissel zu sehr geballert.

Meine Quiche ist leider nix geworden :cry:
Sellerie, Paprika, Serano, Möhrchen, Feta. 4 Eier, 200g Schand. Und die Mitte ist leider nicht so fest geworden… Wir hatten nämlich Pizzateig übrig, der weg musste. Ich glaub ich hab den Fehler gemacht ihn nicht vorzubacken.
Hat hier vielleicht schon mal jemand Quiche mit Pizzateig gemacht?

7 „Gefällt mir“

Würde ich auf jeden Fall vorbacken. Eventuell auch Öl drauf, damit er von der Füllung nicht so durchweicht.

1 „Gefällt mir“

Jup. War irgendwie dumm von mir. Beim Mürbeteig macht man das ja eigentlich auch. :facepalm:

Ich backe Mürbeteig nicht vor :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Deswegen wurde es nichts :beanomg:

6 „Gefällt mir“

So eine Schmande :beansad:

6 „Gefällt mir“

kabeljau + tintenfischchen mit pasta/pesto

8 „Gefällt mir“


Chili-Cheese-Fries und Black‘n‘Tan \:beangasm:/

18 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Mit hela curry ketchup drauf?

1 „Gefällt mir“

Richtig :astonished:

Beste

1 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Heute Mittag gab es Bún riêu. Eine vietnamesische Nudelsuppe. :cat_wow:

16 „Gefällt mir“