Der Essen-Thread III

Ja, aber nur mal kurz angeguckt, um zu sehen was man für Zutaten braucht, ob die alle im Haus sind und dann freestyle. Das war jetzt nicht die große Kunst des kochens. Frei nach diesem Rezept:
https://www.edeka-wucherpfennig.de/rezept/veganes-mett/

Mir geht’s doch nicht um das vegan. Ich will nur keine Schokolade in meinem Zwiebelmett haben; auch nicht im gefakten Zwiebelmett. :wtf:

1 „Gefällt mir“

Ich find das eher witzig :smiley:

Haben das beim Bruder und Vater meiner Freundin ausprobiert mit Rügelwalder Wurst und Fleischsalat.

Die sind beide total auf „Krawall“ gebürstet, wenn man denen vegetarische/vegane Alternativen auf den Tisch stellt. Da haben wir die Wurst einfach ausgepackt auf einen Teller gelegt und den Fleischsalat in ein kleines Schälchen und alle fandens lecker :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Reiswaffeln sollte man generell leider eher meiden:

Man, du bist aber auch engstirnig…

4 „Gefällt mir“

Aber die hauen gut durch :simonhahaa:

Wie gesagt die isst bei uns eh keiner und ich hab jetzt eh nicht vor jeden Tag falsches Mett zu essen. Aber ich hab auch gerade festgestellt, dass das gar keine Reis- sondern Maiswaffeln waren. Genauer: „Bio Mais organic Waffeln mit Salz“. :fuerdaswasesseinwill: Keine Ahnung ob das diesbezüglich einen Unterschied macht.

1 „Gefällt mir“

das kann aber auch schief gehen :smiley:
Ne Freundin hat mal vegane Mortadella gekauft ohne es zu checken (nicht ordentlich geguckt) und zu Hause dann das brötchen ausgespuckt und weggeworfen, weil sie dachte das wär vergammelt da es eben nicht wie mortadella schmeckte. Als sie grad die ganze Packung in den Müll werfen wollte hat sie dann erst richtig hingeguckt :smiley:

Wenn das Zeug nicht wirklich exakt so schmeckt wie das was man erwartet ist die erste reaktion halt instinktbedingt schnell mal „oh gott das ist giftig ich geh mich kurz übergeben“ und das könnt am essenstisch auch unangenehm werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich auch nicht :see_no_evil:
Ich weiß nur als ich noch im Kindergarten- und Grundschulalter war, haben wir ständig Reiswaffeln bekommen :grimacing:

Sowas gab’s bei uns nicht. In der Grundschule „mussten“ wir Brötchen mit Schokokuss essen. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“


Heute gab’s gefüllte Paprika, mit Kartoffeln und Ratatouille. Dazu nen Salat (mit Kichererbsen :heart_eyes:) und endlich Karamell Pudding :heart_eyes:.

13 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Ich konnte nicht bis zum Abendbrot warten, deshalb gab’s heute Mittag schon Brötchen mit falschem Mett…

… und Bienenstich-Croissant.

16 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

:astonished::yum::drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Mortadella hat einen eigenen Geschmack? :eddyclown:

Italienische schon, nicht die Kochwurst, die in Deutschland als Mortadella verkauft wird.

1 „Gefällt mir“

Risotto mit Brokkoli und Erbsen

10 „Gefällt mir“

Aha, da hat also jemand Corona

Wegen italienischer Wurst?

weil der Verlust des Geschmackssinns ein bekanntes Symptom ist

1 „Gefällt mir“